#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Vorwort

Montag, 29. Oktober 2007

Vorwort

Vorab ein paar Worte zu diesem Blog.
Dies hier soll nichts persönliches werden. Ich will hier lediglich die nächsten 9 Monate dokumentieren, welche ich in einer vom Arbeitsamt arrangierten "berufsvorbereitenden Bildungsmassnahme" verbringen werde.
Einerseits möchte ich versuchen Anderen, die wie ich völlig ahnungslos in solch eine Massnahme reinrutschen, einen Eindruck zu vermitteln, was es denn genau heisst, die nächsten 9 Monate in solch einer Anstalt zuzubringen.
Andererseits hilft es mir, glaube ich, das Ganze zu überstehen, wenn ich es als Expeditionsbericht anlege und mich so etwas auf Distanz halte.
Ich weiss noch nicht, wie seriös und faktenbasiert es werden wird. Ich kapier ja selber kaum wie das da läuft. Also erwartet nicht, dass ich euch die "berufsvorbereitende Bildungsmassnahme" erkläre.
Das hier ist Gonzo, kein Ratgeber.

Keine Kommentare: