#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 3

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Tag 3

Langer Tag heute.
Ein Highlight des Tages war defintiv der Geschichtsunterricht.
Exemplarisch hier nur ein einziges Satz eines Mitschülers aus einer Diskussion zwischen ihm und mir:

"Ja weisst du, das mit uns und den Kurden ist so wie damals als die Amis euch angegriffen haben..."

Nachdem wir uns dann in Mathe mit Auszügen aus dem Buch "Üben für den Hauptschulabschluss" vergnügen durften, geschah im Unterrichtsblock danach etwas Seltsames:
Ich glaube ich habe nun, einzig durch sitznachbarschaftliches Helfen bei den Mathaufgaben, den Aufstieg vom Opfer zum Gangmitglied geschafft. Denn als es hiess

"Ihr bereitet jetzt ein Rollenspiel eines Bewerbungsgesprächs vor. Bildet dazu drei Vierer- und eine Fünfer-Gruppe.",

wurde ich auf einmal direkt in die Gruppe mit den Gangstern eingeladen.
Dass die Gruppenarbeit dann ausschliesslich auf türkisch stattfand war mir dann auch egal.
In der Mittagspause dann noch drei besoffenen Gammelnazis am Marktplatz, die irgendeine Rechtsrockscheisse gehört haben und von denen einer vor Kurzem erst Bewährung bekam, die Cops auf den Hals gehetzt. Leider war meine Mittagspause schon zu weit fortgeschritten, so dass ich dann irgendwann meinen Voyeurismus vom Tchibo-Stehtisch aus abbrechen musste, bevor die Streife eintraf.

Keine Kommentare: