#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 2

Dienstag, 30. Oktober 2007

Tag 2

Zweiter Tag und schon bin ich nicht da.
Hab heut Morgen einen Arzttermin und danach ein Vorstellungsgespräch. Das wollte ich auch gestern dem zuständigen Menschen sagen, jedoch wollte er das aus irgendwelchen Gründen nicht wissen. Mein Versuch da grade anzurufen und Bescheid zu sagen scheiterte daran, dass ich die Durchwahl meiner Bildungsbegleiterin nicht habe, da sie ja noch auf Reisen ist.
Naja, dann bleib ich halt noch eine Stunde hier liegen und les mal etwas Sinnvolles.

So. Endlich Zeit um mich hier wieder dran zu setzen.
Vorstellungsgespräch war so naja. Was jedoch interessant war, war das Zusammentreffen mit meiner Bildungsbegleiterin, das sich dann noch ereignete als ich nach einer Stunde Stadtbummel doch noch zur IHK ging.
Mein erster Blick wanderte in ihrem Büro zur Pinwand.
Als erstes fiel der "Wir lassen uns das dagegensein nicht verbieten!"-Sticker ins Auge, dicht gefolgt von dem hier:

Direkt gut gefühlt.
Kam aber noch besser, denn wie sich herausstellte war sie mal Ausbilderin in Sachen Mediengestaltung und dreht da jetzt was, so dass ich den Laptop meiner Mama mitbringen soll und dann machen wir zusammen mit den ganzen diversen Programmen rum und arbeiten so Aufgaben ab, die sie mir dann stellt. Besser als die Alternativen. Die bestehen nämlich entweder aus "Kosmetik und Körperpflege", "Metallbau", "Maler und Lackierer" und "Deutsch für Migranten". Als sie dann noch mit den Worten, "Tja, die Anderen snd grad im EDV-Raum. Aber wenn ich mir das hier so anguck [sieht aus dem Fenster], sehen sie mal zu, dass sie noch was von dem blauen Himmel geniessen können. Wir sehen uns dann Morgen früh."
Oder um es mit den etwas rüden Worten eines Genossen zu sagen:

"In einen Eimer voll Scheisse gegriffen und ein Stück Gold gefunden!"

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie ich die 90 Minuten Geschichtsunterricht morgen um Acht durchstehen soll, ohne mich in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.

Keine Kommentare: