#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 119

Freitag, 30. Mai 2008

Tag 119

Ich weiss nicht woran es liegt, dass ich im Moment einfach keinen Output zustande bringe. Immerhin scheint es nicht nur mir so zu gehen:
"Bloggen muss Spaß machen und darf nicht in gefühlter oder faktischer Pflichtschreiberei ausarten."
Allerdings entschuldigt das ja nicht, dass ich hier solch eine ungenügende Frequenz an den Tag lege. Ich weiss auch nicht woran es liegt. Schliesslich gab es in den letzten Tagen sogar Einiges, was guten Stoff hergegeben hätte. Aber sobald ich dann zu Hause bin, nach insgesamt neun Stunden und mich da ja dann auch noch um Soziales, Privates und Sportliches zu kümmern habe, fehlt mir die Kraft dazu mich hinzusetzen und den ganzen Arbeitstag noch einmal durchzuspielen. Anders sieht es aus, wenn ich die Möglichkeit habe auf der Arbeit oder im Bildungszentrum zu schreiben. Nur komme ich da immer weniger zu. Ich sitze jetzt zwar auch längere Passagen nur vorm Rechner aber muss dabei leider auch tatsächlich arbeiten und nachher die gezeichneten Sachen vorzeigen können. Abgesehen davon dass mein Laptop hier völlig einsehbar für jedeN steht und auch immer wieder jemand vorbeikommt um mal zu sehen was ich so mache. Fast wie bei Lidl oder der Telekom. Nun gut, so schlimm ist es dann doch nicht und die Menschen die zu mir kommen um zu sehen was ich mache wollen mir damit ja wirklich helfen, da sie mir dann Tipps geben. Trotzdem.
Im Moment bin ich dabei einen Höhenverlaufsplan für einen Kanal zu zeichnen. So langsam komme ich auch ganz gut mit dem Programm zu recht und das was ich da mache scheint wohl auch wirklich richtig zu sein.

Heute geht hier alles drunter und drüber. Einige Leute haben zur Zeit Urlaub. Eine Person nimmt morgen für drei Wochen Urlaub. Grad ging ein Rechner kaputt. Jetzt hat meine Supervisorin zuviel Stress um sich um mich zu kümmern und mir zu sagen was ich machen soll. Alles was ich machen kann habe ich schon vor geraumer Zeit erledigt und versuche nun beschäftigt auszusehen. Zum Glück dauerts nur noch knappe 40 Minuten.

Keine Kommentare: