#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag X (habe die Übersicht meiner Krankenscheinphase verloren)

Mittwoch, 14. Mai 2008

Tag X (habe die Übersicht meiner Krankenscheinphase verloren)

Ja, ich weiss, dass ich schon viel zu lange nichts mehr geschrieben habe. Im Moment sitze ich mal wieder im Wartezimmer im Krankenhaus. Wenn alles klappt aber diesmal auch das letzte mal. Falls es stimmt, was ich irgendwo hörte, dass morgen ein Feiertag ist, geht es für mich Freitag wieder los mit arbeiten. Meinen neuen Praktikumsvertrag habe ich bereits gestern abgeholt und werde heute mal bei meinem Arbeitgeber anrufen um alles zu klären. Die Zwischenzeit vertrödelte ich weitestgehend. Obwohl einige Bewerbungen geschrieben, ein Umzug veranstaltet und an einigen anderen Sachen gearbeitet wurde, waren die letzten vier Wochen doch ziemlich ereignis- und sinnlos. Jetzt hänge ich hier im Wartezimmer und wäre beim Zombiebücher lesen beinah eingenickt, weswegen ich jetzt vorm Rechner hänge um mich abzulenken. Vorher hiess es schon, es könne noch etwa eine halbe Stunde dauern und ich könne ruhig solang noch raus in die Sonne gehen. Da ich in der gestrigen, doppelt so langen, Wartezeit schon ein sehr schönes schattiges Plätzchen mir gusseiserner Bank etwas abseits der Krankenströme hier fand, liessen sich diese draussen verbrachten Wartezeiten sehr komfortabel mit diversen Videos verbringen. Ursprünglich war ja auch eigentlich angedacht, dass ich diese Woche noch einmal für etwa vier Tage stationär aufgenommen werde. Mein Arzt hält dies jedoch bisher nicht mehr für nötig. Hoffentlich ändert sich das gleich nicht noch. Das beste war jedoch als er mir letzte Woche die Fäden gezogen hat: Zuerst kam ein anderer Arzt rein und sagte, „Alex, denk dran, vorne liegt da das Dings für dich!“. Daraufhin klingelte sein Telephon fünfmal hintereinander, bis er beim sechsten Anrufversuch endlich ranging: „Alex hier – Ja. - Ja ich komm gleich. Ich grad schwierig hier. - Ja hebs mir auf.“. Es war wohl wirklich schwierig, da er auch aus irgendeinem Grund meinte mir infiziertes Gewebe rausschaben zu müssen und die Stelle danach dreimal mit Tupfer und 10%iger Salzsäure abrieb. Weiss der Teufel warum und es tat unglaublich weh. Kurz bevor er fertig war, lüftete sich dann das Geheimnis worum es bei dem ganzen Theater, dass um sein „Dings“ welches ihm aufgehoben werden sollte gemacht wurde, ging. Nicht etwa um PatientInnenakten oder was mensch sonst so in Spitälern erwartet. Nein. Eine jüngere Krankenschwester (Ist die Berufsbezeichnung eigentlich aktuell und pc?) öffnete die Tür, strecke ihren Kopf herein und zeterte mit vorwurfsvoller Stimme, die mich fatal an frühkindliche Traumata erinnert hätte: „Alex! Dein Eis schmilzt!“. Kurz darauf war meine Behandlung dann auch abgeschlossen. Ob sie fertig war weiss ich nicht aber mein Arzt hatte auf jeden Fall anderes zu tun. Zum Glück blieben Salzsäure und ähnlich martialisches Gerät bei meinem gestrigen Besuch unangetastet und auch heute soll es nur „so ein süsses Rumgepinsel“ werden. Blöd nur, dass die halbe Stunde die ich warten sollte nun seit exakt einer Stunde vorbei ist. Immerhin sind mittlerweile die nervigen drei Rütlischulenmädchen gegangen. Eine ins Behandlungszimmer und die anderen beiden nachdem sie aus eben diesem geschmissen wurden, nach draussen. Hauptsache vorher hier die ganze Zeit mit den Pfennigabsätzen absichtlich auf den Boden trommeln, rumschreien, Ringtones vorspielen bis eine Angestellte ihnen klarmachte, dass ihre Handies auszuschalten seien und wie sich halt so Menschen benehmen. Wie früher beim Busfahren.
Mindestens genausogut waren jedoch die beide Mittvierzigerinnen, die, ohne sich zu kennen, direkt nach Abgang der Mädchen anfingen über deren Werteverfall sich zu echauffieren. Dass die eine der Sittenwächterinnen kurz darauf eine SMS auf ihr eingeschaltetes Handy bekam, welche mit einem dieser Jamba-Realsounds angekündigt wurde, stellte jedoch keinerlei Widerspruch dar.
Gut, ich habe mein Handy auch eingeschaltet. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier Menschen sterben, weil sich Textnachrichten bekomme.
Tja, Scheisse.
Nicht nur hat mich nicht mein netter Arzt, sondern die Ärztin bei der ich mich nach der OP so blamiert habe, behandelt, nein, ich darf auch morgen noch einmal hin. Naja, besser als Berufsschule.

Randale! Bambule! Rütlischule!

Keine Kommentare: