#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 11 (Krankenschein)

Dienstag, 29. April 2008

Tag 11 (Krankenschein)

Heute habe ich meine erste Onlinebewerbung als pdf per mail verschickt.
Erst kurz vorm Versenden fiel mir auf, dass keine einzige meiner etwa sieben Mailaddressen angebracht wäre um darüber eine Bewerbung zu versenden. Wer stellt schon jemanden ein, dessen/deren Bewerbung via "penis@mailprovider.de" oder "Karl-Marx-45@mailprovider.de" kam? Also zum ersten Mal im Leben meinen richtigen Namen für eine Mailaddresse benutzt. Das Einige, was jetzt noch komisch wirken könnte, ist dass die Bewerbung um 22:37 Uhr raus ging. Habe extra viel Arbeit darein gesteckt, die vorherigen losen Dateien, die alle nacheinander ausgedrukt wurden, zu einem pdf zusammenzupacken und auch noch Anlagen einzuscannen. Hab extra noch etwa 30 Unterschriften geprobt, bis eine dabei war, die einerseits ordentlich und andererseits auch noch dynamisch genug aussah, die ich dann scannen, freistellen und als gif in das Anschreiben einfügen konnte, so dass ich die Unterschrift quer über das "Mit freundlichen Grüßen" ziehen konnte. Allerdings ist wohl zu bezweifeln, dass meine Bewerbung als Mediengestalter derart gemustert wird, dass dann die Tatsache, dass ich unverhältnissmässig viel Zeit in das faken einer unachtsam über den Text geschmierten Unterschrift investiert habe. Aber ich finde es hat so mehr Stil, als plumpe Aufzählungen von beherrschten Computerprogrammen. Morgen bringe ich noch ein paar andere Bewerbungen zur Post.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir dafür auch ne extra E.Mail Adresse bei web.de angelegt: "BewerbungMeinNachname@web.de". Das fande ich am passensten und sieht auch gut im Briefkopf einer schriftlichen Bewerbung aus.

Anonym hat gesagt…

hast aber schon lang nicht mehr gebloggt o0 was ist denn kaputt? ich verfolge deinen blog eigentlich recht gern.