#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 142 (T minus 10 Arbeitstage)

Montag, 7. Juli 2008

Tag 142 (T minus 10 Arbeitstage)

Ich überlege ja schon, ob ich im Notfall meine Ausbildung hier einklagen kann. Schliesslich habe ich mehrere mündliche Zusagen des Chefs bekommen. Nur ist der Typ bisher mit keinem Vertrag rübergekommen. Er wollte es heute machen. Oder zumindest "Anfang dieser Woche" (mal wieder). Ich werde also gleich mal zu ihm hin und nachfragen. Ich frage mich ob ich den Vertrag direkt unterschreiben, oder erst einmal mitnehmen und meine Bildungsbegleiterin drüber gucken lassen soll. Viel ändern würde es nicht, aber ich unterschreibe ungern Sachen von denen ich keine Ahnung habe. Ich weiss ja bisher nicht einmal wie hoch mein Lohn sein wird.
Mir wurde geraten in der Probezeit keiner Gewerkschaft beizutreten. Ersteinmal muss ich rauskriegen ob es überhaupt eine BauzeichnerInnengewerkschaft gibt. Falls nicht, naja: "... gibt es keine Kampfpartei, müssen wir sie gründen!"

1 Kommentar:

R. R. R. hat gesagt…

ich warte auch...