#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 152 (T minus 1 Arbeitstag)

Mittwoch, 23. Juli 2008

Tag 152 (T minus 1 Arbeitstag)

Morgen ist mein letzter Tag. Genaugenommen endet meine Massnahme am 25. aber da ich an diesem gern in den Urlaub führe, erklärte sich meine Bildungsbegleiterin dazu bereit, das obligatorische Abschlussgespräch einen Tag vorzuziehen auf den 24..
Da ich allerdings noch Urlaubsvorbereitungen zu erledigen habe und hier auf der Arbeit immer betonte, mein Urlaub finge am 24. an, bemühte ich grad ein gestelltes Handygespräch mit meiner Bildungsbegleiterin, um zu behaupten, ich müsse um 13 Uhr am Bildungszentrum sein. Wurde anstandslos durchgewunken.
Und nicht nur das:
Ich sollte es auch dem Chef mitteilen, dass ich dann ab Mittag weg bin und dann meinen Urlaub antrete, woraufhin er mit mir noch einmal die Terminplanung der nächsten Wochen durchging und feststellte, dass meine Ausbildung an einem Freitag anfängt. Nach kurzer Rücksprache mit dem restlichen Personal wurde mir dann dieser Freitag auch noch erlassen, so dass mein Auslandsaufenthalt sich um zwei Tage verlängert.
Bis 13 Uhr sitze ich nun also hier und stelle sieben Ausfertigungen einer Akte zusammen, die heute an die Stadt geschickt werden sollen. Damit bin ich jedoch leider gleoch um 11:30 Uhr schon fertig. Zwischendurch sollte ich einen Übersichtsplan eines Spielplatzes falzen, an dessen Rand die jeweiligen Produktpräsentationen der einzelnen Gerätehersteller platziert waren.
Eine davon (siehe oben) stach in jeder Hinsicht deutlich hervor. Nicht nur durch das hippe Design, als viel mehr dadurch, dass ich nicht wüsste was damit anzufangen. Und ganz abgesehen davon, erinnern die "spielenden" Kinder mich an irgendetwas:
Wobei ich mich kaum entscheiden kann welche Version ich besser finde. Das Original von Goya, den von den Gebrüdern Chapman überarbeiteten Druck oder die zugehörige Plastik der beiden. Habe mittlerweile fast alle drei im Original gesehen und feiere alle ab.

Keine Kommentare: