#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 135

Sonntag, 22. Juni 2008

Tag 135

Es war schlimm. Es war wirklich schlimm.
Der Schwiegersohn des Chefs erwies sich als der letzte Vollhonk. Fett, scheisse angezogen, dumm, humorlos... Er hatte erschreckende Ähnlichkeit mit Napoleon aus dem Bildungszentrum. Wir standen also mit dem Firmenwagen an der Kreuzung mitten im Nichts. Ich habe mir direkt den auffaltbaren Liegestuhl und den für Schwiegersohn mitgebrachten Stuhl aus dem Besprechungszimmer gesichert, mich schön relaxed hingelümmelt und meine sechs Stunden runtergerissen. Naja, dass hätte ich, wenn dieser Depp mich nicht in regelmässigen Abständen daran erinnert hätte, dass er noch da ist. Beispielsweise alle 30 Minuten wenn der Linienbus vorbeikam mit seinem "Der Bus!". Was antwortet mensch da nach fünf Stunden drauf?
Ich hatte ja eigentlich darauf spekuliert, dass die ganze Chose abgesagt wird, da es hiess, bei Regen sei es unsinnig zu zählen, da dann die ganzen RadlerInnen fern blieben. Leider wurde aus der ganztägig ausgesprochenen Unwetterwarnung einfach mal nichts und es fing erst 30 Minuten vor Ende an zu regnen.
Das Interessante ist jetzt, wie mir dieser Sonntag vergütet wird. Mit meiner Aufseherin hatte ich irgendwann zwischen Tür und Angel abgemacht, dass ich dafür einen Tag frei bekäme. Nun kam aber der Chef die Tage an und sagte, er "werde mal sehen," dass ich dafür "ein paar Euro" bekäme. Da ich vorhabe mir möglichst viele kommende Mittwoche und Donnerstage freizunehmen, käme mir ein ebenfalls freier Freitag diese Woche sehr gelegen. Vor allem, da ich mir schon ausmalen kann, was "ein paar Euro" sein werden. Ich habe das mal für mich durchgerechnet.
Arbeitsbeginn 11:15
Arbeitsende 18:15
genommene Pause 8 Minuten
zuzüglich der mir zustehenden Pause von 22 Minuten
plus meinen ganz eigenen Sonntagszuschlag von 25%
Macht etwas über 9 Stunden, was mir zu schwierig ist in Zeiteinheiten zu formulieren, weswegen ich es abrunde. Bei solch einem Job, der zwar nicht schwer, aber unglaublich anstrengend ist, verlange ich dafür 8€/h, was einem von mir geforderten Lohn von 72€ entspräche. Mal sehen wieviel der Chef mir geben will. Eigentlich hätte ich ja lieber den Freitag frei. Wenn er mir mit 30€ kommt, ich ihm dann vorrechne wieviel ich gern hätte und dann einlenke und sage, dass ich mich auch mit einem freien Tag begnügen würde, wird das sicher hinhauen.

Keine Kommentare: