#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 138

Montag, 30. Juni 2008

Tag 138

Der Grund, weswegen wir die Verkehrszählung machen mussten, war, dass die Verkehrsführung an dieser Stelle und in dem Bereich drumherum ziemlich mies ist. Die Rad- und Fusswege sind nur sehr spärlich ausgebaut und teils sehr gefährlich. Drei Tage nach unserer Zählaktion wurde dementsprechend auch eine 54-jährige Radlerin unweit entfernt totgefahren.

Am Freitag, den 27.06.2008, gegen 17:36 Uhr, befuhr eine 54-jährige Radfahrerin mit ihrem Fahrrad den Radweg der [besagten] Straße [...] in Fahrtrichtung Innenstadt. Etwa 1,2 km westlich der Kreuzung [...] beabsichtigte ein 44-jähriger LKW-Fahrer aus [einer anderen Stadt] aus der Zufahrt eines Baubetriebes zu fahren, wozu er den Radweg querte. Hierbei übersah er die Radfahrerin, die unter den LKW geriet. Die Radfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber einem Krankenhaus zugeführt, wo sie später verstarb.
Da kann ich jetzt auch nicht soviel Witziges mehr zu sagen. Bin mal besser ruhig. Ist auch nicht so, dass ich nicht mehr als genug zu erledigen hätte. Morgen werde ich wohl nicht zum Schreiben kommen, obwohl morgen mein neuer Laptop geliefert werden dürfte, ich also nichts lieber täte als vorm Rechner zu hängen. Termine, Termine, Termine!

Keine Kommentare: