#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 137

Dienstag, 24. Juni 2008

Tag 137

Ich könnte kotzen. Nicht dass mein Tag nicht ohnehin schon stressig genug wäre, nein, die dreieinhalb Stunden Schlaf machen die Sache nicht besser. Um halb fünf aufstehen! Verdammt!
Nur um dann um halb sechs bei der Arbeit zu sein, die Wagen zu tauschen, mit dem Firmenwagen zu der dämlichen Kreuzung im Nichts zu fahren, dort dann den bekloppten Schwiegersohn zu treffen und drei Stunden mit ihm Autos zu zählen. Danach erst noch eine Runde Joggen und dann wieder zur Arbeit, Autos tauschen, weiter - verschwitzt - zum Bildungszentrum um meinen Urlaub für morgen und übermorgen klarzumachen. Dann nach Hause, duschen, Sachen packen für die nächsten sechs Tage, wieder zur Arbeit, von 15 bis 19 Uhr mit dem Honk Autos zählen, wieder Autos switchen, ein paar Stunden Fahrt und dann endlich ein paar Tage frei.

Hat alles geklappt soweit. Die erste Runde Autos zählen war hart. Insofern, als dass ich total müde war, kaum ein Auto kam und ich regelmässig eingenickt bin. Glaube aber ich habe nicht viele Autos verpasst dadurch. Und grossartig aufgefallen sein dürfte es dem Mitzählendem auch nicht. Das Joggen danach war dagegen super. Heidelandschaft, super Wetter, super Musik und dann 50 Minuten durch den Sand rennen. Danach war ich wach und gut gelaunt. Diese Laune hielt sich dann auch noch, als ich im Bildungzentrum war um bei meiner endlich aus ihrem Urlaub zurückgekehrten Bildungsbegleiterin wegen meiner Urlaubstage vorzusprechen. Wie sich herausstelle habe ich noch 15 freie Tage und müsste wohl nur noch 10 mal zu Bildungszentrum und Berufsschule. Da ich aber in letzter Zeit die meisten Bescheinigungen dass ich beim Arzt war und deshalb nicht zur Berufsschule konnte, weswegen die Berufsschule beim Bildungszentrum nachgefrafgt hatte, verschludert habe, rechnet mir meine Bildungsbegleiterin die 5 überschüssigen Urlaubstage rückwirkend auf die vergangenen Donnerstage an. Ich habe mir nun erst einmal für diese Woche Mittwoch und Donnerstag freigenommen. Der Freitag ist ja auch frei, weswegen ich erst Montag wieder ans Schuften muss. Allerdings habe ich trotzdem noch eine Menge zu tun, aber bin immerhin nun endlich mal ein paar Tage weg und muss nicht immer die gleichen Leute sehen und die gleichen Sachen machen. Mein Plan für die nächsten Wochen wird wohl so aussehen, dass ich kommenden Dienstag endgültig fest mache, dass ich die Mittwochs und Donnerstage frei nehme, dann werde ich zwei oder drei Wochen statt drei fünf Tage im Praktikum arbeiten, um mir dann ein bis zwei Wochen komplett freizunehmen um dieses Jahr auch noch einmal verreisen zu können.

Nun bin ich ersteinmal bis Montag abwesend.

Keine Kommentare: