#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 34

Montag, 17. Dezember 2007

Tag 34

Und wieder ein Montag.
Nur diesmal habe ich Ohrenschmerzen und muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen. Von daher wird mein heutiger Arbeitstag nur noch knappe 90 Minuten dauern.

Einerseits konnte ich heute, dank Bodenfrost, zum ersten Mal ohne meine Hosenbeine bis zum Knie zu schieben, das riesige Schlammloch verlassen, das ich Parkplatz schimpfe. Andererseits ist mir nun seitdem einfach viel zu kalt. In der ersten Pause bin ich sogar in Windeseile bis zum Weihnachtsmarkt, um mir so fingerkuppenlose Handschuhe an einem dieser Ramschstände zu kaufen, damit ich hier im EDV-Raum ohne Zittern tippen kann. Der Weihnachtsmarkt hatte natürlich noch geschlossen.
Okay, mittlerweile tut die Heizung hier drin auch ihren Dienst, aber mollig ists mir noch lange nicht.
Aber dafür bin ich ja auch nur noch bis zum Ende dieses dritten Blockes hier.
Reicht auch.

Keine Kommentare: