#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 36

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Tag 36

Das Referat im zweiten Block fiel aus, da alle lieber essen wollten und nicht zur Ruhe kamen. Allerdings konnte ich dann rausschlagen, dass ich statt im EDV-Raum zu sitzen und meine Lernbürosache ausdrucken zu müssen das Referat beim anderen Teil der Gruppe im dritten Block halte.
Wie zu erwarten war, schwankte die Resonanz zwischen einem die ganze Zeit gemurmelten "Schwuchtel!" und ständigem Geseiere, dass das alles langweilig sei und warum ich mich nicht mit was Wichtigem beschäftige.
Ach und zum Film kam natürlich auch niemand.
Aber, im Ernst, ich bin nicht enttäuscht. Einerseits habe ich nichts anderes erwartet und andererseits habe ich meinen Job ganz gut gemacht wie ich finde.

Wenn ich einen Grund habe, enttäuscht zu sein, dann am ehesten noch von meinem Wichtelgeschenk, das ich heute bekam.
Eine ausrangierte Netzwerkkarte.
Grossartig.

Morgen fällt die Berufsschule aus. Bedeutet, dass wir statt nur den halben Tag, den ganzen Tag sinnlos rumhängen dürfen.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir Morgen als erstes auf Akquise geschickt werden/frei haben.


Ich bin ziemlich geschafft. Noch zehn Blöcke bis zum Urlaub.

Keine Kommentare: