#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 37

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Tag 37

Da, wie gesagt, heute die Berufsschule ausfällt, hätte ich heute eigentlich den ganzen Tag EDV. So eine Art "zweiter Montag" also.
Da der eigentliche Montag schon ziemlich unsinnig ist, hatte ich ja insgeheim gehofft, heute direkt nach Hause/auf Praktikumsplatzsuche geschickt zu werden.
Dem war auch so. Leider nur temporär, da ich nur die Liste mit den Addressen der zum/zur MediengestalterInausbildenden Betriebe holen soll. Das war vor zweieinhalb Stunden. So langsam sollte ich an den Rückweg denken.
Andererseits liegen auch teilweise bis zu zehn Zentimeter Schnee und die Strassen sind sehr rutschig.
Mit dem Sommerreifenargument sollte ich also noch ewas Zeit rausschlagen können.

Von wegen Argumente. Ein schnödes "Ich habe getrödelt." hat vollkommen ausgereicht um meine dreistündige Abwesenheit zu entschuldigen. Nachdem ich dann die aktuelle Titanic ausgelesen hatte, brachte mir eine hilfsbereite Bildungsbegleiterin ihre ZEIT. War leider grösstenteils uninteressantes Zeug drin und das Interessante wurde durch den eklig-subjektiven Schreibstil unleserlich gemacht. Ist da zwar immer so, aber sonst mag ich das Layout meist. Diesmal auch ein Reinfall. Die Bildungsbegleiterin gestand dann auch, als ich ihr die ZEIT im nächsten Block wiederbrachte, ein, dass sie den Verdacht habe, es sei wohl doch nur ein "neoliberales Schmierblatt". Habe ihr dann die kurz zuvor gekaufte Jungle World auf den Tisch gelegt. Tja und das wars dann auch schon, da der letzte Block, mangels Motiviation allerseits, abgesagt wurde.

"Sozialismus oder Pimmel!"
Titanic

2 Kommentare:

R. R. R. hat gesagt…

Musst mal nachhaken, wie sie die Jungle World fand.

R.Nase hat gesagt…

Sie wollte nochmal reinsehen.
Hab sie ihr daher heute geschenkt.
Ist ja bald Weihnachten.