#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 25

Montag, 3. Dezember 2007

Tag 25

So ein ganz typischer Montag. Alles geht durcheinander.
Einen aktuellen Stundenplan/Laufzettel gibt es nicht, da der Server hinüber ist. Da ich den ganzen Tag EDV habe, gestaltet sich der Unterricht etwas schwierig, da wie erwähnt, der zentrale Server nicht mitspielt. Also den ersten Block im EDV-Raum gesessen und Sudoku Portable vom USB-Stick gespielt. Gott sei Dank.

Ein wenig Dynamik kam dann in der ersten Pause in den Tag:
Auf einmal sitzt da so ein komischer Gabber im Aufenthaltsraum. Vorher nie gesehen. Also mal genauer hingeschaut:
Schwarz-rot-goldenes Schlüsselband und Thor-Steinar-Jacke.
Leider waren meine Sachen gerade im EDV-Raum eingeschlossen, aber da ich heute ein Photo machen und hochladen wollte (kommt morgen), hatte ich zufällig eine Kamera dabei. Also in der ersten Pause mal ein paar Leute mobilisiert (meine Migrantengang aus der Klasse in der ich am Anfang war und die coolen Gefühlslinken samt ihrem Umfeld aus meiner aktuellen Klasse) und in der zweiten Pause dann in Arbeitskleidung auf dem Flur rumgelungert.
Wie sich dann herausstellte, hat der Nazi nur seine Freundin abgeholt. Also mal nächsten Montag abwarten, vielleicht kommt er ja wieder.
Mit der Beschreibung der Freundin ("Diese Dicke, da...") lässt sich leider nicht viel anfangen.

Nach der zweiten Pause wurden wir dann auf Akquise geschickt bis zum fünften Block. Habe also noch die Leute aus meinem Kurs mitgenommen und nach Hause gebracht. Kaum sitze ich hier am Rechner im Erdgeschoss, da sehe ich nur, wie eine Streife in unsere Einfahrt biegt. Sofort Puls auf 200. In mein Zimmer gewetzt und alles was ich greifen konnte nebenan unters Bett meiner Eltern geschleudert. Zum Glück hatte ich mir just Gestern noch passende Literatur zugeführt. Scheiss Paranoia.
Blöd nur, dass ich gleich für 15 Uhr wieder los darf. Aber die 90 Minuten kriege ich dann auch noch rum.

Keine Kommentare: