#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 35

Dienstag, 18. Dezember 2007

Tag 35

Schweinesystem, verdammtes!

"Herr Nase, ich habe leider schlechte Nachrichten für Sie: Ihr Referat Morgen muss leider ausfallen, da der Herr Hollschäl mit Ihnen frühstücken will. Vielleicht kann ich Sie ja darum bitten, das im neuen Jahr zu wiederholen? Ich hoffe sie haben nicht allzuviel vorbereitet? "


"Nöööö, kein Problem..."*

Wenn das Morgen nicht das absolut beste Frühstück meines Lebens wird und da nicht zehn verschiedene vegane Aufstriche und Aufschnitte auf dem Tisch stehen, weine ich!

Jetzt rudert er zurück und meint ich könne ja mein Referat nebenbei halten.
Macht auch viel mehr Sinn, denn es interessiert ja ohnehin niemanden, aber wenn sie essen können sie nicht so laut schwatzen und mich stören. Andererseits halten sie auch wahrscheinlich Messer in der Hand während des Frühstücks und ich werde ein sehr exponiertes Ziel abgeben.
Für die Sache!

Und wie sich gerade herausstelte, habe ich verpeilt meinen Weihnachtsurlaub zu beantragen. Aber meine Bildungsbegleiterin war sehr zuvorkommend und hat meinen Anspruch aufgerundet und gibt mir nun einen Urlaubsvorschuss, so dass ich die nächsten zwei Wochen dann frei habe.


* "gender trouble" von judith butler und "Feministische Theorie" von Andrea Trumann besorgt; "Boys Don't Cry" gebrannt; Raum+Beamer+Leinwand für Abends zum Filmgucken klargemacht; Abstracts von Uni-Referaten zum Thema besorgt, Radiomitschnitt vom WDR5 besorgt... nööö "viel vorbereitet" habe ich nicht und nein keine Sorge, ich bin auch nicht enttäuscht.**
**Na gut, zugegeben, bis auf das Unireferat hatte ich alles zu Hause und den Podcast runterzuladen war nun auch nicht sonderlich schwer. Trotzdem.

Keine Kommentare: