#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 33

Freitag, 14. Dezember 2007

Tag 33

Beim Einsteigen ins Auto habe ich mir heute Morgen erstmal den Kopf in der Tür eingeklemmt.
Aber das wirklich Peinliche daran ist, dass das nicht einmal das erste Mal war, dass mir das passierte.

Irgendwie waren heute alle Stundenpläne durcheinander.
Was dann zur Folge hatte, dass ich insgesamt drei Blöcke bei ein und demselben Lehrer hatte. Die ersten beiden davon waren Geschichte und wir sollten ein "Infoplakat" erstellen, welches sechs verschiedene Fragen zum Thema "Deutsches Reich" und "Norddeutscher Bund" beantworten sollte.
Da er uns allerdings auch Wachsmalstifte zur Auswahl stellte, welche sich meine Gruppe direkt unter den Nagel riss, kam unweigerlich das Kind in uns Allen zum Vorschein und an konstruktives Arbeiten war nicht mehr zu denken. Das Sinvollste, was wir zustande brachten, war noch das "I love Tokio Hotel"-Plakat, welches wir gegenüber dem Treppenaufgang an die Scheibe klebten, auf dass es Alle sehen werden. Interessanter wurde es allerdings dann endlich im letzten Block, als wir den von mir mitgebrachten Film sahen.
Eigentlich sollte es möglich sein, einen 43minütigen Film in einer 90minütigen Unterrichtseinheit zu sehen. Wir kamen jedoch maximal eine Viertelstunde weit, bevor der Lehrer ("Ich sag nicht, dass das die Amis waren, aber warum verschleiern die dann da so viel und inszenieren das Ganze so?") und ich ("Watt? Klar warn das dreckige, antisemitische Islamistenwichser! Sie haben doch genau wie ich nicht die geringste Ahnung von so Sachen wie Gebäudestatik oder Flugsicherheit! Und der bekloppte Loose-Change-Typ noch weniger! Bestimmt!") uns in heillose Diskussionen verstrickten, die zunehmend der sachlichen Grundlage entglitten. Immerhin ging mein perfider Plan auf: Habe mich nämlich Gestern extra überschlagen in der kurzen Zeit, die ich zwischendurch zu Hause war, um einem Mädchen aus dem Kurs die Doku auch nochmal zu brennen und wie geplant unterstützte sie mich dann heute gegen die antiamerikanischen Beissreflexe des Pöbels.
Klaren Gewinner gab es nicht.

Das Toilettenembargo wurde heute aufgehoben.
Eine schnöde Notiz verkündete es:
"Wir glauben, Sie haben es nun verstanden.
Ab Heute sind die Toiletten wieder offen."


Und das gerade jetzt.
War ich am Anfang noch ein entschiedener Gegner der abgeschlossenen Toiletten und der Namenslisten in die sich jedeR eintragen musste, so bin ich nun in den letzten Tagen umgeschwenkt und weiss die Vorzüge einer von innen abgeschlossenen Toilette zu schätzen.
Das war mein panic room. Meine Bastion, die es gegen all die Wahnsinnigen im BZ zu verteidigen galt.
Und jetzt stehe ich völlig schutzlos da.
Ich denke mir bleibt nichts übrig, als nächste Woche mit Dosen, Markern und schwerem Werkzeug dafür zu sorgen, dass die Dinger wieder versiegelt werden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ey, ich les dein blog wirklich gerne. Bist ein helles köpfchen. Aber so sprüche wie "Klar warn das dreckige antisemitische islamistenwichser!" lassen mich dann doch das gegenteil befürchten.
Hats selbe niveau wie judenschwein, und ich glaub auf das niveau willst auch du nicht sinken. Mal von der frage ganz abgesehen, wieviele semiten wohl von den islamisten getöten wurden, und wieviele juden wohl überhaupt semiten sind, und ob nicht schon allein die verallgemeinerung ne religiöse gruppe (in dem fall menschen jüdischen glaubens) grundsätzlich semiten sind (ma semiten nachschlagen?) elementare fehler enthält.
Und viel ahnung von statik muss man nicht haben, da ist sehr viel simple menschliche logik drin in der argumentation in loose-change.
Argumente mit totschlagsprüchen wie 'Antiamerikanischer beissreflex des pöbels' unbesehen als schwachsinnig abzutun ist der einfache weg, aber der einfache weg hat hierzulande schon in zwei weltkriege geführt und ist selten der beste, vor allem wenn währenddessen das hirn nur noch das bearbeitet was einem grad ins weltbild passt.

Die Doku die du da brennst würd ich mir auch gern mal anschauen. Ich würde zwar behaupten das ich keinen Pöbelhaften beissreflex besitze, dennoch gestehe ich hier sehr gerne das die Amis nich unbedingt höchst angesehenste volk bei mir sind.
Das hat aber erstmal kulturelle gründe und historische (hat super angefangen mit diesem staat)

Ich vergleiche gerne nochmal mim dritten reich, weils trend is amis zu hassen zu sagen das alles was man gegen die sagt grundsätzlich falsch ist, ist genau so dämlich wie juden zu hassen weils trend ist. Oder noch interessanter Israel zu vergöttern weil man meint man müsste als deutscher noch ein wenig erbsünde abbüßen.

R.Nase hat gesagt…

"Islamistenwichser" ungleich "Moslems"

Ma nachschlagen?

Idiot.

Anonym hat gesagt…

Ralf du Jude!
Bedingungslose Solidarität mit Israel oder auf die Fresse!
Kein Raum für antisemitische Islamistenwichser, auch nicht wenn sie anonym in Internetblogs auftreten!

Anonym hat gesagt…

Islamisten auf die Füße treten!

Mit Israel zum Kommunismus!