#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 80

Dienstag, 4. März 2008

Tag 80

Tja mein Plan heut morgen mit dem Überbringen des Pakets schlug natürlich fehl. Aber dazu konnte ich nicht viel, denn der verdammte Betrieb hatte einfach keinen Briefkasten. Kam dann eine Viertelstunde zu spät aber war nicht schlimm.
Was ich wirklich gut finde, ist die Art und Weise wie ich arbeiten soll. Ich bekomme gesagt was alles zu tun ist, und meist sind das Aufgaben die auch mal wirklich länger dauern, und bin dann auf mich allein gestellt und kanns mir mehr oder minder selber einteilen. Gut, die Aufgaben als solche sind mitunter stupide as fuck, aber ich habe wenigstens meine Ruhe.
Was mich ein wenig wundert, ist das es so gut wie keine Kommunikation zwischen den Angestellten gibt. Es gibt im Betrieb drei männliche Bauzeichner, zwei weibliche von denen eine sich um mich kümmert und noch zwei weitere weibliche die zusammen mit der Sekretärin halbtags arbeiten.
Die drei Kerle charakterisieren sich wie folgt:

Der Junge.
Sieht genauso aus die Bürgermeister einer Nachbarstadt. Auf den ersten Blick ganz nett. Auf den zweiten Blick bisschen zu nett. Irgendwoher kenne ich den. Ausser von seinem Bürgermeisteramt meine ich.

Der arrogante Alte.
Grüsst mich nicht. Redet nicht mit mir. Istn Arschloch.

Der nette Alte.
Freundlicher älterer Herr, der zwischendurch auch mal ankam und wissen wollte ob ich klarkomme und so weiter.

Tja, jetzt begab es sich aber, dass ich mit der mir zur Einweisung zugeteilten jüngeren BauzeichnerIn am Kopierer stand und sie mir erzählte, ich könne ja demnächst mal mit zur Baustelle fahren, das sei nicht so langweilig. Habe ihr dann erklärt, dass mich so Sachen wie "draussen", "Dreck" und "körperliche Arbeit" mal gar nicht reizen. Sie machte es mir dann ein wenig schmackhafter, indem sie sagte sie versuche mich zu dem netten Alten zu packen damit der mir das zeigt. Da dacht ich mir, dass das vielleicht noch ganz in Ordnung gehen könnte.
Dann kam der nette Alte vorbei. Sie sagte ihm, dass sie mich mit ihm zur Baustelle schicken will. Er sagte "Gut.". Klatschte ihr mit dem Schnellhefter, den er in der Hand hielt, voll auf den Arsch und ging.
Ich ändere die Personenübersicht in "der Machowichser".

Wenn ich da Ausbildung mache bekomme ich irgendwann unkontrollierten Zugang zu dem riesigen Plotter... und ich habe heute den Schrank voller Copics gefunden!
Wenn die mich da mal allein lassen gehts ab.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Den Jungen kenne ich. Der war mal Bürgermeister.

R.Nase hat gesagt…

Darum kam der mir gleich so bekannt vor! Jetzt wird alles klar...