#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 91

Mittwoch, 19. März 2008

Tag 91

Um dafür zu sorgen, dass ich mich auch in Zukunft noch an Kartons schneiden kann, hatte ich ja heute einen Termin mit der besten Bildungsbegleiterin von allen ausgemacht. Habe also vorher dreieinhalb Stunden geschuftet. Die meiste Zeit ging dafür drauf, einige, teils grösserformatige, Pläne zestückelt auf A3-Blätter zu kopieren und dann möglichst genau und elegant zusammenzukleben. Dass ich die ganze Zettelwirtschaft dann an die grosse Panoramafrontscheibe klebte, um die einzelnen Seiten durch das durchscheinende Licht besser ausrichten zu können, stiftete ein bisschen Verwirrung bei allen Vorbeikommenden. Hat aber ganz gut geklappt. Und als verhinderter Mediengestalter musste ich da ja auch mal ranklotzen und zusehen, dass es ansehlich wird. Ist es auch geworden.
Den grössten Fehler machte aber dann meine Supervisorin als sie mich fragte, ob ich denn nach meinem Termin nochmal wiederkäme. Obowhl ich es pflichtbewusst bejahte, wusste ich doch nun, dass sie keine Ahnung hat, wie lange ich wohl brauchen würde.
Die beste Bildungsbegleiterin von allen tat dann ihr übriges, als sie fragte ob sie beim Betrieb anrufen solle um zu sagen es dauere länger oder ich schaffe es gar nicht mehr heute. Denn schliesslich hatte ich ja auch den Schrieb, der der Auslöser für meine krankenversicherungliche Verwirrung verantwortlich ist, zu Hause vergessen (Aber extra an die Krankenkarte gedacht! Für mich hat das irgendwie Sinn gemacht.) und sollte ihn holen, um danach beim Arbeitsamt vorstellig zu werden.
Tja, den Zettel habe ich natürlich vor Arbeitsagenturschluss nicht auffinden können. Habe aber der besten Bildungsbegleiterin von allen telephonisch gesagt, ich würde gleich wieder zur Maloche fahren. Werde ich auch nach einem kleinem Imbiß und dann morgen, wenn die Arge länger aufhat als ich ackern muss, weiter gegen die Krankenversicherungswindmühlen angehen.

Verdammt ich kann doch nicht wieder zur Arbeit fahren, bevor das Paketauto nicht kam und mir mein Ebayersteigertes gebracht hat. Sonst schmeissen die mir nur einen Zettel rein und ich darf das dann morgen holen. Und das schaff ich dann bestimmt zeitlich nicht und so weiter und dabei brauch ich das Paket doch Freitag und da ist Feiertag also wenn das nicht jetzt gleich kommt, ist schlecht.
Wobei... jetzt gibts ja hier in der Gegend irgendwo solch eine Paketstation. Ich weiss ja nicht wie das läuft und so, aber vielleicht packen die das ja auch da rein. Und schmeissen es nicht, wie es eine Zeit Usus war, das Paket wenn keineR die Tür öffnet einfach vors Haus.
Danke Post.

Oh nein. Es fand eine Person hierhin, die bei Google nach "neger wichsen" suchte. Ich will nicht unter den ersten zehn Treffern sein für "neger wichsen". Na klasse. Da waren mir die anderen Googletreffer lieber.

1 Kommentar:

R. R. R. hat gesagt…

makes you crazy, indeed!