#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 88

Freitag, 14. März 2008

Tag 88

Tief in mir habe ich immer auf einer gewissen Ebene gewusst, dass sich irgendwer um die ganze Logistik und Planung hinter der Welt kümmert. Aber wenn mensch dann realisiert, dass es tatsächlich für so ziemlich jeden Quadratmeter des Erdenrunds Pläne gibt, die anzeigen wo, wie, in welcher Höhe und mit welchem Gefälle irgendwelche Rohre laufen soll.
Und wenn ich dann daran gesetzt werde, diese Pläne zu vermessen mit einem Programm, von dem ich keine Ahnung habe (aber grosse Fleisspunkte sammeln konnte weil ich mir aus der Bibliothek "Jetzt lerne ich CAD - OHNE VORKENNTNISSE!" geliehen habe), dann ist das ersteinmal ein grosser Schock. Habe meinen Job aber recht gut gemacht glaube ich. Trotzdem vermisse ich meine Bézierkurven. Irgendwie machen die doch einiges einfacher als die Polygonlinie aus AutoCAD.
Und bisher bestanden die einzigen Pläne, die in meinem Leben eine Relevanz hatten entweder aus Umrissen kleiner Inseln mit Totenköpfen und einem grossen roten X oder fanden sich in Büchern die Titel trugen wie "Instruktionen für den Aufstand".
Und jetzt sitze ich da vor völlig wirren Zeichnungen am Rechner und soll die Höhenwerte einiger ausgesuchter Punkte verändern. Also bis ich mit dem Ding wirklich umgehen kann wird es wohl noch etwas dauern. Im Moment stolpere ich eher so durch.

Keine Kommentare: