#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 90

Dienstag, 18. März 2008

Tag 90

Okay alles klar. Das Arbeitsamt bezahlt meine Versicherung. Und ich hatte meinen zerschnittenen Finger schon fast abgeschrieben. Habe ind er Frühstückspause meine Bildungsbegleiterin angerufen. Jetzt muss ich nur noch morgen hin und irgendetwas unterschreiben.
Die beste Bildungsbegleiterin von allen sagte mir also nun ich solle mir eine Uhrzeit aussuchen. Damit ich Frühstücks- sowie Mittagspause nicht verpasse, entschied ich mich also für 11 Uhr. Die beste Bildungsbegleiterin von allen sagte mir also ich solle meinem Betrieb sagen, sie könne diese Woche nur morgen zwischen 10 und 12 und sie können ja ruhig bei ihr anrufen und sich den Termin bestätigen lassen.
War dann aber doch nicht nötig.

Ich habe heute den ganzen bekloppten, langen, endlosen Tag damit zugebracht, Einladungsschreiben zum jährlichen Grünkohlessen der Baumeister-Clique zu falzen, in Kuverts
und danach zur Post zu bringen. Und ich habe das "-Innen" nicht vergessen. Die weibliche Form kommt in deren Namen natürlich nicht vor, und von all den verpackten Einladungen gingen auch nur zwei an Frauen. Erschien mir bei dem riesigen Stapel Post auf meinem Schreibtich doch sehr unterrepräsentiert.

Keine Kommentare: