#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 96

Freitag, 28. März 2008

Tag 96

"Anders als andere Meditationstechniken gibt es hier nichts zu tun, als einfach nur in bewusster Aufmerksamkeit zu sitzen. Dabei soll nicht über das Sitzen selbst nachgedacht werden, sondern es soll sich ein Eins-Werden mit dem Da-Sitzen einstellen. Zu diesem Zweck müssen die schon bald schier endlos auf den Übenden einstürmenden Gedanken losgelassen werden, bis sie sich nach und nach immer seltener ausbilden."
Ich habe heute NIX gemacht. Naja eigentlich schon, aber ich habe Arbeit für etwa 2,5 Stunden auf 6 Stunden zu strecken. Denn heute war ja nur bis 13:15Uhr arbeiten. Aber trotzdem.
Los ging es mit dem klassischen "Wieviel verdiene ich in einer Stunde/Minute/Sekunde?"-Spiel. Nachdem ich dann jedoch alle möglichen Werte ausgerechnet hatte die sich für all die unterschiedlichen Feiertagskonstellationen ergeben kam ein anderer Klassiker. Das Starren.
Einfach nur ausm Fenster. Das Tolle daran war, dass ich vor einem Fenster vor einem kleinen Wald sitze. Daraus resultiert auch meine neue Bestimmung: mir wieder ein kleines Fernglas kaufen und rauskriegen was da für komische Tiere langgelatscht sind. Vom Tempo her hätten es Hühner sein können. Sahen aber nicht danach aus. Crazy.
Gegen Ende des Arbeitstages habe ich dann angefangen Pläne diverser Grundstücke zu zeichnen, um sie als Grundlage für meine taktischen Überlegungen, die nun, da der Tag an dem wir endlich bestellen werden näher rückt, unabdingbar sind. Oder sowas in der Art.
Auf jeden Fall endete ich mit mehreren zusammengeklebten (Ja verdammt, das Blatt war zu kurz und mein Plan ist ein wenig ausgeufert.) buntbemalten Zetteln, die ich dann erst kopieren musste, da ich meine diversen Taktiken ja nicht in das Original malen konnte - mein Team muss ja flexibel bleiben und so.
Meine Güte war mir heute langweilig!
Ich habe einen Reader und eine Kurzgeschichte gelesen. Alles heimlich versteht sich. Und dann brach mein Wille vollends, als ich im 13 Uhr mit geschultertem Rucksack und Jacke an der Rezeption stand und mir sagen lassen musste, dass ich fünfzehn Minuten zu früh sei.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sieht ganz cool aus, die Laserwaffe, aber auch n bischen zerbrechlich (Plastik). Wenigstens macht sie keine Farbkleckse- zerstört höchstens das Augenlicht bei unsachgemäßer Verwendung.

R.Nase hat gesagt…

Das fiese bei den Farbklecksen ist ja auch, dass die, meines Wissens nach, im Präkleckszustand in Tierzeugs gepackt sind. Eher uncool für VeganerInnen. Ausserdem tun die Teile ja auch wirklich weh.
Aber was mich nun doch fuchst an der Laserknarrentodessterngeschichte, ist, dass wir es, trotz mittlerweile aufgetriebener Kreditkarte, nicht geschafft haben, uns die Teile zu bestellen bevor Mariah Carey und zu blossen Groupies degradieren konnte:
http://youtube.com/watch?v=CzxR8OH-fDQ