#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 82

Donnerstag, 6. März 2008

Tag 82

Bevor das im Asiagrossmarktshoppingmarathon erstandene Kilopaket Glutamat mich dahinrafft, schreibe ich noch ein paar Zeilen.
Ich mag die Berufsschule eigentlich: früh Feierabend und zwar nicht mehr nette Leute, dafür aber weniger von den schlimmen ausm BZ.
Und es hat sich nun so eingebürgert, dass ich die Nicht-Praktikums-Tage Mittwoch und Donnerstag dann meist mit einer Person aus der schon beschriebenen Clique verbringe, weil der Rest ständig fehlt. Find ich ganz gut so. Wir kommen gut aus und der Rest der nervigen Bekloppten lässt sich im Team einfach besser ertragen.
Die bisherige Arbeitswoche und besonders der Ausblick auf den morgigen Tag voller Bauzeichnerischer Schinderei wirft mir ein Problem auf, an das ich vorher nie gedacht hatte:
Ich habe nichts anzuziehen.
Also grundsätzlich ja schon und ich achte eigentlich auch auf meine Kleidung und meinen Stil. Aber an wirklich schicken Sachen die eben keine Abendgarderobe sind habe ich nur eine handvoll Teile. Und ehrlich gesagt habe ich mit diesen schon fast alle Kombinationen durch. Aber mich da in Fred-Perry-Sportjacke, so schick ich sie auch finden mag, an den Schreibtisch zu setzen halte ich für eine blöde Idee. Na vielleicht haben die in den zwei Tagen die ich jetzt nicht da war vergessen was ich zuletzt anhatte.

Nachtrag zu Dienstag:
Ich musste diverse Rundungen berechnen ohne dass ich Zirkel oder Winkelmesser gehabt hätte. Irgendwann erbarmte sich die nette Vollzeitbauzeichnerin vom anderen Schreibtisch und gab mir ihr völlig verrücktes Kreislineal.
"Hier. Damit kannst du die Radien besser ausmessen."
"Woah! Und wenn mir langweilig ist kann ich damit auch völlig verrückte Formen zeichnen!"
"Äh?"
"Naja wenn ich nix zu tun habe oder so!"
"Äh ich habe hier immer etwas zu tun..."
"Ja stimmt. Ich auch."

Direkt am zweiten Tag klargemacht was Sache ist. Danach musste ich dann immer meinen Zettel verstecken wenn jemand vorbeikam. Und nachdem ich auch noch entdeckt hatte, dass der Querschnitt des Dreikantmasstabslineals aussieht wie ein Propeller war es um meine Produktivität endgültig geschehen.

Keine Kommentare: