#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 81

Mittwoch, 5. März 2008

Tag 81

Stammtag im Bildungszentrum.
Es war einfach nichts los. Es war derart nichts los, dass wir in den zwei Blöcken Englisch die wir hatten beschlossen meine unglaublich leckere Zombietorte zu essen, deren Reste ich noch im Auto hatte. Wie nicht anders zu erwarten war, haben sie alle abgefeiert. Zu Recht. Mit den Resten der Reste der Torte versuchte ich dann im fünften Block unseren Vertretungslehrer zu bestechen, auf dass er uns gehen liesse. Hat nicht geklappt. Da er aber nichts vorbereitet hatte versuchte er eine Podiumsdiskussion zum Thema "Wann sind Streiks gerechtfertigt?" auf die Beine zu stellen. Ich vertrat natürlich die "Immer!"-Position und habe dann letztenendes gegen die ganze Klasse argumentiert, da die beiden anderen Parteien auf unserem Podium nicht gerade viel zu sagen hatten. Hat aber Spass gemacht. Und am Ende kam der Lehrer an und meinte er sähe das ja eigentlich genauso.
Morgen ist Berufsschule und ich habe mal sowas von keine Lust da um HALB ACHT! auf der Matte zu stehen. Na aber dafür ist der Tag dann auch schnell vorbei und Freitags darf ich wieder ins Praktikum und bei denen endet der Freitag auch irgendwann gegen 13 Uhr. Ich werds ertragen.

Keine Kommentare: