#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 60

Dienstag, 5. Februar 2008

Tag 60

Es ist amtlich. Jetzt halten mich hier alle für verrückt. Und das nur, weil ich bisher den gesamten ersten Block hier im EDV-Raum sitze und in periodischen Abständen laut vor mich hinlache. Ich muss ja schliesslich die 130 Comics aufholen, die mir noch fehlen, seit ich gestern Abend angefangen habe mich durch das Archiv meines neuen Lieblingscomics (Tut mir leid Zwarwald, aber in letzter Zeit war nicht viel los…) zu wühlen.
Jetzt habe ich alle durch.
Und bin frustriert dass noch kein Neuer online ist.
Und ja, etwa 30% davon verstehe ich nicht. Und die ganz alten Sachen sind auch nicht so der Knaller. Aber wenn mensch sich da einmal eingelesen hat ist es grossartig. Allein die ganze Velociraptor-Serie…


So. Pause.

Da ja die Toiletten wieder abgeschlossen sind, muss ich nun jedes Mal ins Büro um mir den Schlüssel zu holen. Das führt zum einen dazu, dass meine Unterschriften in dem Toilettenschlüssellogbuch immer ausufernder werden und den Anderen den Platz rauben. Meine Einträge sind allerdings gar nicht auf den Namen angewiesen, da ich als Einziger es nicht für nötig erachte die exakte Uhrzeit hinter meinen Namen zu schreiben und einfach mit zwei Anführungsstrichen die jeweils vorherig eingetragene übernehme. Ja, was wollte ich eigentlich schreiben? Ach ja, ausserdem laufe ich jetzt regelmässig den diversen BildungsbegleiterInnen über den Weg im Büro.
Grad eben sogar meiner eigenen. Da ich ohnehin noch mit ihr reden wollte, über Alternativen zu meiner Berufswahl, unterhielten wir uns kurz und sie schlug mir Bauzeichner vor. Ich versuchte noch einzubringen, dass ich auch gern Kindergärtner wäre.

„Ich würde ihnen mein Kind sogar anvertrauen. Naja nur wenn Sie mir versprechen es nicht politisch zu beeinflussen.“

„Was? Wozu sammele ich denn all die coolen Kinderbücher: das Marx-Kinderbuch, „Als die Tiere den Zoo verliessen“, „Kein Küsschen auf Kommando“…“

„Ach das haben Sie? Bringen Sie mir das doch bitte einmal mit. Ich überlege ja ob ich es mir kaufen soll.“

Habe ihr dann die Geschichte erzählt, wie ich am Wochenende in einem Laden, den ich bisher für recht cool hielt – seit er nun seine Kinderbuchsektion unterteilt hat in „Prinzessinnen“ und „Ritter“* jedoch nicht mehr so ganz – ein ziemlich ähnliches Buch fand.
Gleiche Aussage, gleiche Story: Kind wird von Verwandtschaft geknutscht, findets eklig, sagt „Nein!“, alles ist gut.
Und dann kommt das letzte Bild.
Erst von sexueller Selbstbestimmung faseln und dann die Katze vergewaltigen...

Gleich verlassen mich die beiden letzten Mitglieder meiner Gestern erwähnten Clique um Bewerbungen nicht wegzubringen. Ich werde dann noch drei Blöcke haben: "Aktuelle Themen", Deutsch und WiSo. Etwas seltsam ist, dass der Lehrer für "Aktuelle Themen" vorhin an uns vorbeiging, sich verabschiedete und in sein Auto stieg. Er war allerdings auch immer der, der uns mit dem Hinweis, er würde explizit keine Nachweise sehen wollen auf Akquise schickte. Mit etwas Glück habe ich also gleich einige freie Zeit. Und die beiden Lehrer danach sind auch ziemlich in Ordnung. Den Tag werde ich also wohl irgendwie rumkriegen.

Ich muss aufhören halbleise "...und nun sitze ich wieder im Kinderkino bei H&M in Berlin..." vor mich hinzusingen. Nach meinem Lachen im ersten Block wirke ich schon seltsam genug.

Ich weiss nicht recht, was mich mehr beunruhigen sollte:
Das jemand über den Suchbegriff „hintergrundbilder für verstorbene“ oder über „schlag auf den kopf pferd“ hier hergefunden hat.
Da freue ich mich ja direkt über die eine Person die via „schwanz lutschen“ kam.
Super finde ich allerdings, dass ich Treffer Nummer Sieben bei „scheiss bildungsmassnahme“ bei Google bin. Allerdings lässt Platz Sieben ja nun auch noch Luft nach Oben.


*Ich muss die Schilder austauschen zu "Hausfrauen" und "Soldaten"...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Endlich habe ich es geschafft muahaha