#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 52

Donnerstag, 24. Januar 2008

Tag 52

Ich lag richtig mit meiner Vermutung.
Herr Heßling war heute sooo klein mit Hut. Hat kein einziges fachfremdes Wort verloren.
Ich habe mich konsequent aus jeder Unterrichtsbeteiligung herausgehalten.
Gut, mit der Ausnahme, dass ich alles von Steinbeck aufzählte, was mir einfiel. Aber das zählt nicht wirklich, denn da sass ich gruppenarbeitsbedingt mit dem Rücken zu ihm - Heßling, nicht Steinbeck - und sprach meine Antwort gegen die Wand. Voll respektlos und so.
Gut, darüber hinaus habe ich noch ein wenig rumgeprollt (Stalingrad43-Polo unterm Cardigan) und ihm auf sein im Gehen zurückgerufenes "Arrividerci!" ein "Deutsch reden!" entgegnet.

Obwohl Winter und heute sehr unterbesetzt, zählte ich doch sechs Menschen in Jogginghosen auf dem Schulhof. Wenn das so weitergeht, habe ich Angst vor dem Sommer.

Keine Kommentare: