#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 57

Donnerstag, 31. Januar 2008

Tag 57

Donnerstag, also Berufsschule.
Was mir ganz gut in den Kram passte, da ich in der Gruppe bin, die heute nur drei Stunden hat und ich immernoch alles andere als frisch und gesund durchs Leben gehe. Werde also gleich die sorgfältg geplante Tour durch die diversen Praxen antreten, um mir eine Überweisung zu holen um nicht schon zum dritten mal dieses Quartal die Praxisgebühr zahlen zu dürfen.

War mal wieder ein recht ambivalenter Schultag.
Die Freude darüber, dass wir heute die letzte Stunde mit Herrn Heßling hatten wurde durch den neuen Stundenplan schnell wieder getrübt. Denn anscheinend ist der Winter vorbei und daher ist es uns nun zuzumuten, bereits um halb Acht den Dienst anzutreten.
Sehr amusant fanden die Meisten im Raum die Tatsache, dass wir von nun an in der sechsten Stunde Religion haben sollen.
Der Packen mit den Abmeldungen wurde noch in dieser Stunde dem Klassenlehrer eingereicht.
Bei der Menge ist davon auszugehen, dass wir ein Ersatzfach - sowas wie Ethik oder Philosophie - bekommen werden. Ist mir nur recht. Der Rest wollte grösstenteils aber wohl einfach frei haben.
Beim Schreiben meiner Ameldung musste ich ob der Anrede herzlich lachen:
"Sehr geehrter Herr Wiksa,"
Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. Der arme Herr Religionslehrer heisst tatsächlich so.

Alles richtig gemacht:
Heut morgen hiess es noch von anderen Schülern, es sei völlig unmöglich, dass ich mir eine Arbeitsunfähigskeitsbescheinigung für den gestrigen Tag ausstellen lasse.
Aber hin und wieder habe selbst ich Glück, und so hing grad eben an der Arztpraxis eine Notiz, die darauf hinwies, dass an einigen Tagen - Gestern eingeschlossen - die Praxis ganztägig geschlossen sei. Habe dann also dem Arzt meine Story erzählt und als er fragte, ob es nötig sei, dass ich krankgeschrieben würde mit "Ja eigentlich sogar noch rückwirkend für gestern, da war ich hier aber da hatten Sie ja den ganzen Tag geschlossen...".
Ich war so stolz auf meine Raffinesse, dass ich schon etwas enttäuscht war, als er es einfach überging, mich fragte ob ich morgen ausschlafen will und mir dann eine AU von gestern bis morgen ausstellte. Super Typ. Und direkt hintendran noch Blut abgenommen für ein grosses Blutbild. Muss auch mal wieder sein.

Keine Kommentare: