#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 40

Dienstag, 8. Januar 2008

Tag 40

Anscheinend sind die Leute in solchen Massnahmen überall die gleichen.
Angeblich musste heut in eine nachbarstadtliche Dependance die Polizei einrücken, um randalierende TeilnehmerInnen zu stoppen.

Bei uns war dafür heute nicht soviel los.
Wir haben einen Typen in der Klasse, der mich wirklich wahnsinnig macht.
Ich lehne die Verwendung als Beschimpfung zwar völlig ab, aber er ist die Person, die das Wort "Opfer" in manchen Kreisen zu solcher werden liess. Für ihn wurde das Mobbing erfunden. Und nein, es ist mir einfach völlig unmöglich mich mit ihm zu solidarisieren.
Er geht wie eine Ente. Lässt immer völlig unkontrolliert seine Füsse geräuschvoll auf den Boden platschen, während sich sein Oberkörper mit seinem Schwerpunkt etwa einen halben Meter zu weit vorne befindet, so daß mensch jederzeit erwartet, er würde gleich einfach nach vorne umfallen.
Heute hat er die Tür zum Flur und die Kabinentür offengelassen, als er zur Toilette ging.
Und das Schlimmste:
Er hat keinerlei - nennen wir es - "Sicherung" zwischen dem Gedanken und seiner Äusserung.
Ich kenne das von kleinen Kindern, die völlig zusammenhangslos und ohne gefragt zu werden plötzlich die verrücktesten Sachen aus ihrem Leben erzählen. Er ist genauso. Ständig, wirklich zu JEDER Gelegenheit, haut der irgendeinen Scheiss raus. Niemand redet direkt mit ihm, aber jedeR kennt mittlerweile seine halbe Vita.
Und noch dazu ist er auch einfach nur dämlich.

Heute, "Aktuelle Themen", Thema: Energiegewinnung
"Was ist denn nun an Atomenergie negativ?"
"Weil Atom ist doch giftig!"

Heute, "Deutsch", Thema: Stevie Wonder "Cash in your face"
"Das... das... äääh... ist ein ziemlich rassistischer Text und ich würde den am liebsten ääh nicht weiterlesen."

Soweit so gut. Er kann halt wohl zu wenig Englisch um den Text zu verstehen und es ist doch grundsätzlich ersteinmal begrüssenswert, dass er einen vermeintlichen Rassismus ablehnt. Blöd nur, dass er der wohl obligatorische Naziidiot dieser Klasse war, als sich dort in Erdkunde für ihn mal die Möglichkeit ergab das Lied der Deutschen auszupacken.

Ich kann das hier auch nicht so rüberbringen, dass er nicht als Opfer dasteht, aber es ist einfach unmöglich diese Person zu ertragen. Und abgesehen davon, wird er auch gar nicht wirklich gemobbt. Ihm wird halt hin und wieder nur gesagt er soll endlich ruhig sein wenn er zum zehnten Mal erzählt, er sei "froh, wenigstens wieder an der Tischtennisplatte stehen zu können" oder dem Lehrer aufzählt, was genau er alles getrunken hat beim letzten Flatratesaufen.
Er tut mir ja auch ernsthaft leid für all die Scheisse, die er ständig verursacht, aber es geht einfach nicht anders. Und falls ich es in Zukunft schaffe, ihn hier besser rüberzubringen, werdet ihr mir zustimmen müssen. Nennen wir ihn Napoleon. Ich bleibe dran.
Er IST "Napoleon Dynamite". Und zwar in unsympathisch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So einen haben wir auch... Autotuner und Amateurfunker. Zeigt mir in der Schule immer Arschgeweihe die er am Wochenende heimlich fotografiert. Für ihn wurde das Wort "Gesichtskirmes" erfunden. Einfach eine unglaublich komische Mimik. Sind schonmal zu dritt aus dem Unterricht geflogen weil wir vor Lachen nichtmehr aufhören konnten zu heulen. WEIL ER EINFACH GANZ NORMAL GEGUCKT HAT!!!