#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 56

Mittwoch, 30. Januar 2008

Tag 56

Ich bin krank.
Und sowas heisst bei mir nicht einfach nur dass es mir nicht so gut geht. Sowas heisst bei mir, dass meine Welt untergeht und ich eigentlich zu gar nichts mehr zu gebrauchen bin.
Und das sogar schon bei diesem - wohl verhältnissmässig leichtem - grippalen Anflug von Hals- und Kopfschmerz. Aber sobald ich solche Symptome bemerke, schaltet der restliche Organismus automatisch in den Nahtod-Modus und ich fühle mich schlapp, fasele etwas davon dass meine Haut weh tut und brauche Menschen die mir Flaschendeckel aufschrauben, weil das meiner Hand schmerzt. Kurzgefasst: ich bin wohl ein recht erbärmlicher Anblick.

Daher ist es ja wohl auch verständlich, dass ich heut morgen nicht, wie eigentlich vorgesehen, im Bildungszentrum anrufen konnte um mich abzumelden, da ich mir eingebildet habe, ich könne vor Halsschmerz nicht sprechen. Obwohl ich die ganze Nacht einen Schal trug.
Profi-Strassencafé-Blogger der ich bin, bediente ich mich dann jedoch neuer Medien und mailte meiner Bildungsbegleiterin den Stand der Dinge.
Eigentlich wollte ich heute im BZ Bewerbungen ausdrucken lassen. "Lassen", weil der Farbdrucker kaputt ist und nur noch der im Büro funktioniert und dazu jede Bewerbung an eineN BildungsbegleiterIn geschickt werden muss, der/die diese dann dort ausdruckt.
Dachte mir nun, dass es ja nicht so dramatisch sei und ich die Bewerbungen ja auch von hier aus mailen kann. Doch alles was schiefgehen kann geht ja auch schief und nach nun mehr als einer Stunde Ringen mit Microsoft Word sah jetzt mein Mailprogramm seine Chance gekommen und zickt rum.
Wenn ich krank bin, dann richtig. Dann geht gar nix mehr. Nichtmal ne dämliche Mail versenden.

Die gute Nachricht:
Die Toiletten werden wieder unter Verschluss gehalten. Endlich habe ich meinen panic room zurück.

Keine Kommentare: