#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 104

Mittwoch, 9. April 2008

Tag 104

Es gibt bei uns im Bildungszentrum ja zwei Orientierungsgruppen: Ori1 und Ori2
In Ori1 sind die cooleren Menschen, während Ori2 aus den ganzen Freaks besteht.
Jetzt wurde mir heut zugetragen, dass in Ori2 einige Leute über mich lästern. Ich trage dort nur den Namen "der Homotyp". Und zwar nicht aufgrund meiner Drohungen gegen Leute die "scheiss Schwule" sagen, oder meiner Gespräche über Bisexualität. Nein. Wörtlich überliefert ist mir folgender Satz:
"Dieser Homotyp! Der isst ja nur Nüsse und so!"
Ich finde es lustig. Ausserdem kenne ich die betreffenden Leute ja nicht einmal.

Ich habe mir überlegt, dass ich am Ende meiner Massnahme einigen Leuten, inklusive meiner Bildungsbegleiterin, den Link hierhin schicken werde. Bei den TeilnehmerInnen mache ich mir da keine Sorgen. Die werden das ja alles dann erst erfahren wenn sie ohnehin schon weg sind. Ursprünglich hatte ich vor, die URL dann Bildungszentrumnah zu veröffentlichen, halte das jedoch angesichts der Tatsache, dass ich ja viel über die LeherInnen geschrieben habe, was sich dann aus dem Kontext bestimmt auch zuordnen lässt für eine schlechte Idee, da ich ja die LehrerInnen denen ich das Geschreibsel gern zeigen würde tendenziell eher mag und dann vor dem Rest der TeilnehmerInnen nicht outen möchte. Also werde ich den Link wohl nur an meine Bildungsbegleiterin schicken mit dem Vermerk, sie möge es nach Gutdünken weiterleiten und einer kurzen Liste meiner FavoritInnen.
Und ich hoffe die Lesenden werden dann auch immer verstehen, dass ich zwar über sie schreibe, es jedoch mit der Realität nicht allzugenau nehme und daher auch hin und wieder Sachen überspitze wenn es mir grad gut ins Konzept passt. Also nicht böse sein. Ihr habt alle guten Stoff geliefert.
Habe heute angefangen die nötigen Mailaddressen der TeilnehmerInnen zu sammeln. Es sind zwar nicht viele, denen ich dieses "Abschiedsüberraschung", wie ich es zur Begründung nannte, machen will, aber da ich ja nur noch einen Tag in der Woche am BZ bin und Teile dieser zukünftigen LeserInnenschaft auch nicht mehr an der Berufsschule auftauchen, ist es wohl besser damit jetzt schon anzufangen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das solltest Du machen. So kriegen die Biber auch mal mit, was ab geht und wie uneffektiv die ein oder andere Sache ist. Es geht ja schließlich darum euch über ein Praktikum einen Ausbildungsplatz zu verschaffen - und nicht die zeit tot zu schlagen und ca. 200(+50)€ abzucachen!