#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 6 (ohne Haarwäsche und mit Krankenschein)

Dienstag, 22. April 2008

Tag 6 (ohne Haarwäsche und mit Krankenschein)

Habe es heute endlich geschafft innerhalb der Arbeitszeit beim Praktikum anzurufen und einen Statusbericht abzugeben. Bald läuft der Praktikumsvertrag aus und einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag habe ich bisher nicht an Land ziehen können. Lediglich die Zusage des Chefs auf ein weiteres Praktikum und der Perspektive, dass wir "das mit dem Ausbildungsvertrag dann im zweiten Praktikum klären".
Werde daher meinen Krankenschein nun einmal nutzen und mich nach weiteren Angeboten umzusehen. Habe schon lange keine Bewerbungen mehr geschrieben und falls die mich entgegen ihrer - teils widersprüchlichen - Aussagen nach Ablauf eines zweiten Praktikums soch ohne Ausbildung dastehen lassen, dann ist es jetzt ja auch schon fast zu spät um neue Bewerbungen zu schreiben. Allerdings ist es jetzt so, dass ich einige andere Städte zur Auwahl habe. Vielleicht finde ich ja etwas.

Keine Kommentare: