#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 107

Montag, 14. April 2008

Tag 107

Sauber! Die Menschen vor deren Haus ich immer parke haben tatsächlich ihr WLAN nicht gesichert. Und da ich mir am Wochenende ein neues Notebook gekauft habe, ist meine Mittagspause in ihrer Sinnhaftigkeit gerade deutlich gestärkt worden. Gut der Nachteil ist natürlich zumindest für den Anfang, dass ich erstmal mit dem Keyboard klarkommen muss. Ich tendiere irgendwie dazu die Leertaste zu verpassen. Werdet ihr schon merken.
Na klasse, jetzt habe ich es irgendwie geschafft mein aus einem Q-tip gefertigtes Platzhalternasenpiercing zu verlieren. Damit einige der schlimmsten Schmerzen meines Lebens nicht umsonst gewesen sind, renne ich jetzt den ganzen Tag mit einem Stück Druckbleistiftmine im Septum rum. Grossartig.

Also im Ernst, aber die dreissigminütige Mittagspause auf dem Beifahrendensitz mit Lunchpaket zu verbringen und dabei auf erwähntem Notebook Family Guy zu gucken, während der Sound dank FM-Transmitter über die Autoanlage läuft, ist schon eine ziemliche Aufwertung. Allerdings ist jetzt die Pause zu kurz. Sind solche zwar gross genug gewesen um stoisch in den Regen blickend WDR5 zu hören, so wird es nun, angesichts des neuen Entertainmentprogramms, knapp.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

haha hast du dir das "piercing"loch im septum selber gestochen oder warum hast du kein richtiges piercing da drin? xD

R.Nase hat gesagt…

Die Antwort steht im Nebenatz:
"Damit einige der schlimmsten Schmerzen meines Lebens nicht umsonst gewesen sind"
Und um statt der diversen blöden Antworten die ich jetzt geben wollte, einfach eine sinnvolle zu geben:
Nein. Aber immer gleich auszusehen ist ja auch langweilig. Und gerade bei einem gedehnten Septum ist es ziemlich easy möglich statt des Piercings einfach einen Platzhalter einzusetzen. Davon ab verstehe ich deine Argumentation auch nicht ganz. In all meinen selbstgestochenen Piercings hatte ich auch immer "richtige piercings" drin. Schliesst sich also nicht aus. Warum auch?

Anonym hat gesagt…

Hast Du Dir DEN "Eee PC" gekauft? Wie ist Dein Eindruck von dem Kleinen? Genug Speicher? Wo findet er seinen Einsatz? Nur für Internet? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken so einen (oder ähnlich) zu kaufen...

R.Nase hat gesagt…

Ja hab ich. Hab noch direkt eine 8GB-SDHC-Karte dazugeholt, die immer im internen Kartenslot bleibt. Somit ist der Speicher kein Problem mehr. Zum Einsatz kommt er fast nur in Sachen Internet oder wie im Krankenhaus zum Filme gucken. Die Akkulaufzeit ist wirklich super. Meist komme ich mit nur einem Mal aufladen für den ganzen Tag aus. Auch an die Grösse von Bildschirm und Tastatur hat mensch sich schnell gewöhnt. Vorallem wenn einige Änderungen am Betriebssystem vorgenommen werden, um es an die Auflösung anzupassen.
Da Mitte dieses Jahres der neue 900er (grösserer Speicher, grösserer Bildschirm...) auf den Markt kommen soll, würde ich eher ihn kaufen. Obwohl der dann ein bisschen teurer würde und ein Vorteil des eees auch einfach der ist, dass mensch sich nicht solch einen Kopf machen muss ob der jetzt geklaut wird oder ähnliches, da er im Vergleich zu anderen Notebooks halt lächerlich billig ist.

Anonym hat gesagt…

Danke für Deine Antwort.