#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 101

Freitag, 4. April 2008

Tag 101

Ich plage mich ja seit längerem an der Fertigstellung der Teileinzugsgebiete eines Plans einer Wohnsiedlung ab. Es hiess ja, die sei schon fertig und ich hätte nur versehentlich den falschen Plan bekommen, so dass ich das nicht habe lösen können, da da wichtige Informationen einfach nicht eingezeichnet waren. Jetzt bekam ich den richtigen Plan auf den Tisch gelegt und es stellte sich heraus, dass der zuständige Ingenieur eben noch nicht, wie angekündigt, diese Teileinzugsgebiete bereits fertig hat, sondern dass das was ich jetzt da fabriziere die offizielle Version sein wird und ich sollte doch bitte nicht wieder so viele falsche Linien in den Plan kritzeln.
Habe die betreffende Fläche folglich grosszügig mir teurem Transparentpapier abgeklebt bevor ich anfing zu malen. Der besseren Übersicht halber habe ich die einzelnen Felder dann auch jeweils farblich unterschiedlich ausgefüllt. Was reichlich schwierig ist, mit nur drei Textmarkern. Habe alle erdenklichen Mischungen und Schraffuren zur Anwendung bringen müssen. Das Mistding von Plan war 1,4m x 0,9m gross.
Aber ich glaube ich habe meine Sache gut gemacht. Habe es entgegen der an mich gestellten Erwartungen heute fertig bekommen. Habe dann dem zuständigen Ingenieur gesagt, dass ich soweit wäre und er es sich ansehen könne, bevor ich anfange die Linien vom Transparentpapier auf den Plan zu übertragen.
"Ja alles klar. Ich komme sofort."
Sprachs, zog sich seine Jacke an und ging.

Und das da rechts ist nur ein winziger Teil des grossen Ganzen!
Nur um einmal die Komplexität und Unübersichtlichkeit anzudeuten.

Mit etwas Übung lässt sich das Umblättern der Titanic beinah so anhören wie das Falzen eines Plans. Konnte also, optisch hinter einem Raumteiler verborgen, mehr oder minder ungestört lesen, während die drei Damen im Raum mich für arbeitend hielten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

verrückt!

Anonym hat gesagt…

Vermutlich interessierte die Damen auch gar nicht wirklich, was Du machst. Hauptsache sie haben ihre Ruhe und Du bist "beschäftigt".