#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 102

Montag, 7. April 2008

Tag 102

Ich muss unbedingt zum/zur Augenarzt/-ärztin. Meine Augen fangen nach nur ein paar Minuten lesen (Zum Glück fast nur bei Printmedien. Bin halt im digitalen Zeitalter angekommen und warte nun auf das papierlose Büro.) an fies zu brennen und zu tränen. Ursprünglich dachte ich ja es käme von der Luft im Bildungszentrum aber nachdem dies ausgeschlossen und auch meine Blutwerte perfekt waren bleibt ja nun wohl nicht mehr viel übrig. Und da ich kommende Woche einen OP-Termin habe, muss ich das vorher noch geregelt bekommen. Sonst ists Essig mit dem Lesen im Krankenbett. Wird es ohnehin sein, da ich mein Glück kenne und wie letztes Mal in einem Vierbettzimmer voller Greise liegen darf, von denen einer regelmässig sein hinten offenes Leibchen nach vorn kehrt, um so durch die Gegend rennend das Zimmer mit Urin zu besprenkeln.
Na gut, ganz so arg wars nicht aber ich nahm es so wahr.
Und um mal die aktuelle "KassenpatientInnen warten zwanzigmal länger auf alles!"-Diskussion zu eskalieren:
Ich bin im Moment ja nicht einmal versichert!
Denn bei meinem letzten Besuch im Arbeitsamt stellte sich dann heraus, dass ich zwar grundsätzlich das nötige Geld vom Staat bekomme, mich jedoch erst selber versichern muss und danach erst mit der Bestätigung der Krankenkasse - nachdem ich das also von dem Geld dass ich erst danach überwiesen bekommen werde bezahlt habe - zur Arge um dann erst das Geld - welches ich, wie schon im vorherigen Gedankenstricheinschub erwähnt, zu diesem Zeitpunkt bereits überwiesen haben muss - zu bekommen.
Wobei wenn ich jetzt recht nachdenke gab es da wohl einen Trick. Jemand der Menschen die mit mir unter einem Dach wohnen sagte mir, die Kasse hätte für mich angerufen und gesagt das ginge schon irgendwie. Mal nachfragen.

Die Teileinzugsgebieteberechnung an der ich nun seit Gott weiss wann sitze ging heute in die nächste Runde. Nun bin ich daran, die von mir ermittelten Gebiete ("Hmm ja wird schon stimmen... mach das einfach mal so... sieht gut aus... jaja...") mit AutoCAD in den Plan zu übertragen. Mal eben so.
Werde daran nach meinem jetzigen Botendienst noch den Rest des Tages wenn nicht länger zu tun haben.

So. Nach beinahe 90 Minuten, in welchen ich zwei Umschläge voller Ausfertigungen zu Umweltamt und irgendeinem Architekten gebracht habe (Immer eine akteulle Titanic auf Tour mitnehmen!), bin ich nun wieder vor Ort und darf noch geschlagene 37 Minuten arbeiten.

Keine Kommentare: