#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 105

Donnerstag, 10. April 2008

Tag 105

Wie erwähnt bin ich kommende Woche einige Tage im Krankenhaus. Daher war ich heute statt in der Berufsschule in eben diesem Hospital zur prästationären Untersuchung.
Das hat zwar wenig mit berufsvorbereitenden Bildungsmassnahmen zu tun, aber dennoch ein, zwei Sätze dazu.
Das war kein Krankenhaus. Das war das "Haus das Verrückte macht". Kurversion meiner Odyssee:

- Festgestellt dass der Parkplatz Geld kostet
- Gefühlte fünf Strassen weiter geparkt
- Zu spät im Foyer angekommen
- In die entsprechende Ambulanz geschickt worden
- Von dort ins Foyer
- Von dort in ein Aufnahmeantragausfüllbüro
- Von dort rauf in den zweiten Stock
- Weiss nicht genau was ich dort oben sollte ausser im Wartezimmer zu sitzen
- Wieder runter in den Keller zur Ambulanz
- Erster Kontakt mit einem Arzt:
Als er sagte "So und nun schau ich mir noch kurz Nase, Mund und Kehlkopf an..." wurde ich schon etwas stutzig. Doch bevor ich mir noch mehr Gedanken über das "Kehlkopf" machen konnte, hatte ich schon diese Chirurgenstahllanze im Hals und sollte "Hiiiiiie!" sagen. Ging aber nicht. Raus kam nur ein ersticktes "Bhöööööö!". Mein Respekt vor deepthroat-skillz ist heute noch grösser geworden als er ohnehin schon war.
- Zur Anästhesieberatung geschickt worden
- "Das kann noch etwa eine bis anderthalb Stunden dauern..."
- Eine Tüte Salzstangen aus dem Automaten gefrühstückt. Den Rest der Wartezeit im Auto gesessen
- Vierminütiges Informationsgespräch zur Narkose
- Irgendwelche Zettel zur Ambulanz gebracht und ohne weiteres Gespräch entlassen worden

Jetzt sind natürlich meine Fragen betreffend des Krankenhausalltags noch unbeantwortet, aber mir hat es einfach gereicht. Nochmal irgendwen suchen der/die mir weiterhelfen hätte können wollte ich nicht riskieren. Schliesslich war es schon der mittlere Nachmittag.
Tja und die Bescheinigung dass ich im Krankenhaus war habe ich natürlich auch vergessen.

Keine Kommentare: