#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 61

Mittwoch, 6. Februar 2008

Tag 61

Das Interessanteste des heutigen Tages waren die ungläubigen Blicke, gepaart mit ehrfurchtsvollen Kommentaren ("Mutig!"), die ich durch meinen Regenschirm auf mich zog:
Rosa.
Abstehende Öhrchen.
Bemalt wie ein Kaninchen.

Sonst war nichts los.

Gestern sollte ich eigentlich in Deutsch einen Roman vorstellen. Ich lese zwar kaum Belletristik aber konnte mich dann doch für „Stolz und Vorurteil“ entscheiden. Der Lehrer hatte direkt nach meiner Meldung dass ich mich bereit erklären würden ein Buch vorzustellen gemahnt: „Aber nicht dass Sie mir hier mit Karl Marx ankommen!“.
Nachdem ich dann festgestellt hatte dass ich "Stolz und Vorurteil" vergessen und darauf dann "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" vorgestellt hatte, zog unser Lehrer irgendwann einige Parallelen zwischen dem dort beschriebenen Lagerleben und unserem Aufenthalt in dieser Massnahme. Er schloss dann mit:

"Da könnte man ja auch einen Roman drüber schreiben! Das wäre dann wahrscheinlich eine Satire. Ich meine, hier kann man sich ja über alles Mögliche lustig machen."
Kenne ich, den Gedanken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na vielleicht wird ja aus dem Blog doch noch n Roman oder sogar eine Autobiografie ;-).

Botze