#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 71

Mittwoch, 20. Februar 2008

Tag 71

Ich wollte heut soviel schreiben, aber meine verdammte Migräne macht mir da wohl einen Strich durch die Rechnung. Ich versuchs soweit wie möglich.

Ich muss kurz einen Teilnehmer beschreiben. Ich dachte eigentlich, ich hätte das schon früher getan aber dem ist wohl nicht so. Er trägt immer ein und dieselbe Lederhose, hat lange Locken, trägt Brille, redet nie, redet NIE und will Programmierer werden. In einem Kurs haben wir einmal Körpersprache behandelt und sollten uns mit geschlossenen Beinen hinstellen. Er war der festen Überzeugung er würde sofort hinfallen wenn er seine Beine weniger als 30 Zentimeter zusammenführt. Er hat auch immer konsequent jede Aufgabe verweigert.
Der typische Proto-Nerd halt.
Tja, das hier ist die erste und letzte Erwähnung von ihm. Er wird nicht mehr kommen. Hoffentlich.
Er ist diese Woche aus der Massnahme geflogen. Er kam ohne zu klopfen (Obwohl an jeder Bürotür ein Zettel, teilweise noch eingerahmt von farbigen Pfeilen, hängt mit der Aufschrift: "Ich klopfe an bevor ich hereinkomme auch wenn die Tür auf ist!") in das Gemeinschaftsbüro seines Bildungsbegleiters. Dieser bat ihn dann noch einmal rauszugehen und wieder hereinzukommen. Was ich persönlich für eine völlig unnötige Machoscheisse halte aber gut. Er hat einfach nicht verstanden was von ihm gewollt wurde oder hat auch diesen Auftrag einmal mehr ignoriert. So wurde es ihm dann etwa fünfmal gesagt, bis auch eine andere Bildungsbegleiterin dazukam und es ihm noch einmal erklärte. Aus irgendeinem Grund rastete unser Protagonist dann aus und warnte seinen Bildungsbegleiter mit den Worten: "Wenn du dein Leben noch weiterleben willst, dann lass mich besser in Ruhe!".
Und das wars dann auch für ihn.
Hoffentlich kommt der nicht wieder.
Seine Mama arbeitet in einer JVA, wahrscheinlich kommt der irgendwie auch an scharfe Waffen und er ist genau der Typ von dem es dann nachher heisst:
"Ja ich kann das gar nicht verstehen! Der war immer so ein ganz ruhigen. Hat nie viel geredet aber der war halt unauffällig. Gut viele Freunde hatte der auch nicht und das der immer vorm Computer sass, bei all den Killerspielen heutzutage..."
Normalerweise sass ich immer nah an der Tür. Damit ich schnell draussen bin, falls einer der Leute im Raum austickt. Aber die Taktik werde ich nun wohl besser ändern und mich in Zukunft immer an den schwersten Tisch setzen der da ist. Wahrscheinlich bekomm er jetzt Ärger von seiner JVA-Mama, will das lieber vermeiden und geht daher morgens aus dem Haus und tut so als ginge er zum BZ. Hängt in irgendeinem Internet-Café rum. Und in ein, zwei Tagen ist es dann soweit.

Da mein Kopf wirklich schmerzt, werde ich den Rest abkürzen:
Totales Chaos heute. Insgesamt vier verschiedene Stundenpläne bis ich den richtigen in Händen hielt. Auch danach noch chaotisch da die Räume falsch waren. Morgen um halb Acht. Oh nein.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das bin ich du arschloch

R.Nase hat gesagt…

Äh ja. Schon klar.

Anonym hat gesagt…

was is hier überhaupt los ya? ;D

Anonym hat gesagt…

Wikipedia sagt:
Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter) steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Mitmenschen. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Ob jemand ein Nerd ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Zwei Wertungsvarianten lassen sich feststellen: