#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 77

Donnerstag, 28. Februar 2008

Tag 77

Heute war mal wieder Berufsschule.
Und ja, auch heute war es mal wieder unglaulich langweilig.
Das Beste war in der letzten Stunde in "Ethik". Unsere Lehrerin/Pfarrerin versuchte die selbsternannte Rastafari in meiner Clique anzuprollen und hatte sich dafür irgendwelche Fakten aus dem Internet gezoge. Als sie dann ankam mit "Ja und echte Rastafaris dürfen auch nicht rauchen und tierische Nahrung zu sich nehmen! Na? Sind sie denn auch vegetarisch?", platzte es aus einem Menschen aus der anderen Ecke des Raumes hervor:
"Der da! Der ist Veganer!"
Zugegeben, der Rest der Stunde war gar nicht so schlimm. Zumindest konnte ich einen mehrminütigen Monolog - in dessem Verlauf ich die Pfarrerin (Pastorin?) zwei mal scharf unterbrechen musste, damit sie mich ausreden lässt - über Homophobie und Sexismus unterbringen.
Als in einer vorherigen Stunde die eine Hälfte der Klasse in den EDV-Raum geführt wurde und wir kläglicher Rest sitzen blieben, fingen die wohl einzige ehemalige Studentin in unserer Massnahme und ich an, den Raum im Zuge eines Zielwerfens gen Mülleimer komplett mit Apfelschrapnellen einzusauen. Aber wir haben ihn auch wieder gereinigt.
Und eine neue Erstazbirne für meinen OHP konnte ich auch noch aftreiben. War also ganz in Ordnung der Tag.

Keine Kommentare: