#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 72

Donnerstag, 21. Februar 2008

Tag 72

Halb acht Uhr morgens Berufsschulbeginn zu haben, bedeutet in der Theorie um 6:30 Uhr aufzustehen. In der Realität schält mensch sich dann jedoch erst um 7:20 Uhr aus dem Bett und darf sich dann in der Pause auf der Schultoilette rasieren und hübsch machen.

Heute stellte sich heraus, dass wir anscheinend doch irgendwann Klausuren in BWL schreiben dürfen. Was ein wenig unsinnig ist, da wir keine Zeugnisse oder Noten von der Berufsschule bekommen werden. Und da nun alle bis auf eine Person, die mit der Kruzifixbrosche an ihrer Strickjacke, Religion abgewählt haben, hatten wir heute nun als Ersatz Ethik.
Bei der gleichen Pastorin.
Mit den gleichen Unterrichtsinhalten.
Im gleichen Raum mit dem freakigen Jesusbild an der Wand.
War auf jeden Fall eine unschöne Stunde. Die Pastorin gab sich mittelmässig eingeschnappt davon, dass wir alle abgewählt hatten und wiederholt "christliche Kirche" riefen auf ihre Frage welche verschiedenen Sekten wir kennen.

Keine Kommentare: