#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 63

Freitag, 8. Februar 2008

Tag 63

Wenn ich schon von Menschen auf der Strasse auf den fehlenden Freitagartikel angesprochen werde, muss ich mich ja nun wohl mal hinsetzen und mein Geschreibsel dann zurückdatieren.

War ein recht chaotischer Freitag.
Die Zeiten in denen meine Nächte teilweise nur drei oder vier Stunden lang zu sein brauchten, bevor es wieder los ging zur Schule sind wohl vorbei. Von daher heute den ersten Block verpennt und mich per Mail und mieser Ausrede ("Ich muss noch meine Blutwerte vom Arzt holen.") bei meiner Bildungsbegleiterin abgemeldet. Da ich anscheinend echtes Glück mit ihr hatte, reichte dann auch eine noch miesere Ausrede ("Bescheinigung? Boah hab ich jetzt voll vergessen!"), die sie mir auch zu keinen Zeitpunkt abnahm, da bin ich mir sicher, um mein Fehlen zu entschuldigen.
In der Mittagspause von 13 Uhr bis 13.30 Uhr dachte ich dann ich würde es schaffen noch eine Besorgung zu erledigen. Dass der Weg tagsüber insgesamt eine Stunde dauert hatte ich nicht bedacht und kam so auch ordentlich zu spät. Die letzten beiden Blöcke hatte ich jedoch bei dem Lehrer, mit dem ich sonst immer so gut diskutiert habe und mit dem ich mich sehr gut verstehe. Es reichte also mal wieder ein "Entschuldigen Sie bitte meine Verspätung...". Weiter kam ich auch gar nicht, bevor er mich mit "Mach ich. Kein Problem." unterbrach. Der Rest der Klasse hat wohl in der ganzen Zeit nichts anderes getan, als sich die Anleitung für ein P.M. Logik-Trainer-Rätsel durchzulesen, welches wir dann gemeinsam begannen.
Ich mag diese Rätsel. Für dieses hier habe ich seinerzeit den halben Kleiderschrank mit Post-Its übersät. Dementsprechend war ich dann auch sehr schnell fertig. Die anderen gaben alle irgendwann auf. Nur einer versuchte es wirklich. Scheiterte zwar, aber versuchte es.
Im letzten Block sahen wir dann beim gleichen Lehrer eine typische 3.-Reich-Doku. Keine Diskussion, keine neuen Informationen, nur die Müdigkeit und ich.

1 Kommentar:

Laika hat gesagt…

Danke, mein Freitag ist jetzt komplett! ;)