#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 16

Dienstag, 20. November 2007

Tag 16

Die heutigen ersten beiden Blöcke habe ich wieder im EDV-Raum.
In der ersten Unterrichtseinheit bekamen wir sogar mal eine Aufgabe, die mir Spass gemacht hat, da sie sich letzten Endes als schwieriger als üblich erwies. Wir sollten, as ever, einen Text abschreiben und formatieren. Dieses Mal jedoch auch die Schriftarten erknobeln.

Meine Pause verbrachte ich im Aufenthaltsraum sitzend.
Da ich nun in einer andere Gruppe gekommen bin, sind all die Verrückten, von denen ich in der ersten Zeit erzählt habe, weg. Hier geht es eine ganze Ecke ruhiger zu.
Allerdings grüßen mich die Gangster aus der alten Gruppe seit Neuestem jedes Mal per Handschlag.
Ich saß also gerad im Pausenraum, als eben diese Gs ankamen, mir die Hand gaben, ihre obligatorischen rhetorischen Fragen stellten und sich dann wieder um ihren Kram kümmerten.

Ausser derjenige, den ich als ihr Alphamännchen identifiziert habe.
Er kam zu mir und sagte es hätte jetzt "noch richtig Ärger wegen diesen Nazis" gegeben. Ich bot ihm einen Stuhl an und wollte wissen was los sei.
Wie es scheint hat irgendein Neuer bei ihnen im Kurs gesagt, dass "das was die Nazis gemacht haben" richtig war, woraufhin sich die Macker dann an einen ähnlichen Vorfall erinnerten und ähnlich reagierten.
Haben diesem vermeintlichen Nazi nun also zu viert Schläge angedroht.

Der Unterschied zwischen denen und mir ist:
Die werden den, wie sie sagen, nach der Schule abfangen und Nägel mit Köpfen machen.

Habe ihnen gesagt, sie sollen mir den mal zeigen. Ich hatte ja eigentlich gehofft, mit Hilfe des Typens von letztens hier vielleicht ein bisschen AgitProp betreiben zu können, aber wenn die Gangster nun die "millionenstarken Bataillone der antifaschistischen Armee" darstellen, ist mir das auch recht.
Mir ist natürlich völlig klar, dass das emanzipatorische Potential dieses Haufens reichlich beschränkt sein dürfte, aber ich bin ja schon glücklich wenn die nicht mich verprügeln.

Und wenn es stattdessen Nazis trifft - um so besser!

Keine Kommentare: