#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 19

Freitag, 23. November 2007

Tag 19

Heute war es ganz in Ordnung.
Eigentlich nur wegen der letzten beiden Blöcke, in welchen wir zuerst "Politik" und danach "Einstellungstest" hatten.

Unser Wärter fing an mit der Frage
"Was bedeutet "Ethik" für euch?"

und enwickelte dann aus den, doch ziemlich stümperhaften, Antworten die Theorie, dass Gazprom zu boykottieren sei, da sie unethisch handeln.
Das war dann der Punkt, an welchem ich mich in die Diskussion einschaltete und behauptete, das "ethisch" oder "unethisch" für einen kommerziellen Konzern unzutreffende Kategorien seien. Es wurde eine tatsächlich sehr interessante Diskussion. Dass sie nur zwei Teilnehmer hatte war zu erwarten.

Der Tiefpunkt des Tages war in "Erdkunde", als wir anhand einer schematischen Karte Berlins diejenigen Merkmale herausfinden sollten, die dafür sprechen, dass Berlin eine Hauptstadt ist.
Hätten die beiden - ansonsten sehr sympathischen - Gefühlslinken noch ein einziges Mal "Lügenpresse!" gesagt, ich wäre aufgesprungen und hätte "Schweinesystem!" gebrüllt.

Nein, es stimmt nicht. Der Tiefpunkt war selbstverständlich die Pause, die ich im Aufenthaltsraum verbrachte und in welcher ich mir dann eine geschlagene Viertelstunde das übelste Schwulenbashing anhören durfte, das ich seit Langem gehört habe.
Leider waren diejenigen, die sich derart nachdrücklich über die Widernatürlichkeit des Posex austauschten, mir gänzlich unbekannt und niemand derjenigen in der Nähe, die mich seit Neuestem mit "Ralf, mein bester Freund!" begrüßen. Also beschloss ich feige zu schweigen und darauf zu warten, dass sie diese Diskussion wiederholen, wenn die Jungs aus meiner Gang zugegen sind, auf dass ich dann hingehen kann und einfach mal in die Runde werfen, dass ich ja "auch ganz gerne mal einen schön harten Schwanz lutsche".
Ob die mich danach dann runterschicken ist mir ja völlig egal, aber wenn ich dass heute schon getan hätte, so völlig ohne Autorität, ich denke der pädagogische Effekt wäre zu gering gewesen.
Vielleicht rede ich mir hier aber auch nur mein Kneifen schön.

Keine Kommentare: