#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 9

Freitag, 9. November 2007

Tag 9

Die Praktikumsprobewoche wäre überstanden.
So schlimm, wie ich es dargestellt habe, war es meist tatsächlich gar nicht.
Blöd nur, dass die Chefin recht klar gemacht hat, dass sie mich nur für die Dauer des "Einstiegsqualifizierungsjahres" dort als Praktikant beschäftigen will, ohne die Aussicht, mich danach in eine Ausbildung zu übernehmen.
Ich werde das mal mit meiner Bildungsbegleiterin durchsprechen, denke jedoch nicht, dass es viel Sinn macht dort ein Jahr zu ackern, nur um dann am Ende wieder von vorn anfangen zu können in Sachen Ausbildungsplatzsuche.
Schade eigentlich, denn insgesamt hat es mir dort sogar ein bisschen gefallen.

Mein einziger Freund im Praktikum ist übrigens gestorben.
Ich habe ihm gedankenverloren ein Loch in den Rücken gebissen, woraufhin, sehr theatralisch, sein ganzes Inneres auf den Tisch rieselte.
Habe ihn dann klammheimlich in eine Ecke gesetzt, mit dem Rücken zum Aktenordner.
Es tut mir leid.

Keine Kommentare: