#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 7

Mittwoch, 7. November 2007

Tag 7

Habe heute zum ersten Mal wirklich etwas gemacht!
Sollte nämlich nach einer aus dem Netz geklauten Vorlage, Vektorgrafiken für den Todeslaser erstellen, welcher die dann aus Holz ausschneidet. Tödliches Gerät!

Betet, ihr, die ihr da draussen seid, betet, dass ich nie lerne ihn zu benutzen, den Todeslaser!*

Ich bin mir sicher, die Person, die diese Vorlagen gemacht hat, hat noch NIE im Leben ein Rentier gesehen. Ich hab die ganze Zeit nur geflucht beim Nachzeichnen.

Ansonsten war nicht viel los. Lediglich eine Ladung weisser Hemden für irgendeine Security-Firma sollte ich dann unter Anleitung bedrucken. Blöd nur, dass das der letzte Ramsch vom Fabrikverkauf war. Die eine Hälfte hat jeweils 8€ gekostet und bekam dann in der Presse richtig schlimme Flecken. Da war die Presse allerdings wirklich nicht dran schuld. Vielmehr das im Kragen unverrückbar eingenähte Plastikzeug.
Noch besser war jedoch die andere Hälfte der Hemden. Die gabs nämlich schon für 4,50€ und da glich kein Einziges dem Anderen:
Mal hatte der Stoff ein Muster, mal nicht. Mal waren völlig planlos insgesamt 9 Nadeln im Hemd versteckt, mal keine Einzige. Mal Knöpfe am Kragen, mal keine, und so weiter.
Und die waren alle aus der gleichen Charge.
Na gut, aber da die alle zwischen XL und XXL waren ist es wohl auch egal.
Ich stelle mich ja nicht vor einen XXL-Security und sag dem, dass sein Hemd scheisse ist.

Irgendwo nimmt mich der ganze Arbeitsstress total mit.
Ist ja nicht nur so, dass ich keine einzige freie Minute mehr habe, da ich ständig unterwegs bin und erst gegen 22 Uhr zur Ruhe komme. Nein, anscheinend macht mich Lohnarbeit wirklich nervlich fertig.
Ich bin über die Maßen schreckhaft geworden. Jedes mal wenn die Türklingel ihr, nichtmal disharmonisches, Ding-Dong abspult, wenn jemand die Tür öffnet (Oder anleuchtet. Keine Ahnung warum.), zucke ich zusammen. Das allein wäre ja noch erträglich, aber in einer Zangenbewegung wurde ich von Türklingel und vor mir stehendem Telephon eingekreist. Als wäre das nicht genug, hat mir meine Chefin heuer den Todesstoß versetzt, als sie mir im Vorbeigehen, als ich grad vor mich hinfluchend am Rechner saß, auf die Schulter geklopft hat.

Ich wär beinah vom Stuhl gefallen.



*Ich will wirklich in keinster Weise geschmacklos erscheinen, oder mich, über die jüngsten Ereignisse in Finnland heute, lustig machen.
Mit fiel nur gerade ein, dass der obige Satz auch missverstanden werden könnte. Und nachher heisst es dann, ich sei ja immer so ein ruhier und freundlicher Mensch gewesen und das hätte ja keineR kommen sehen, aber die Polizei hätte nun herausgefunden, dass ich im Internet davon phantasiert hätte, mit einem solchen Gerät Böses zu tun. Abgesehen davon, dass es dauern würde, eine medienrelevante Anzahl Menschen dazu zu bringen, nacheinander ihre lebenswichtigen Körperteile da reinzuhalten, da das Ding zu klein ist um ganz reinzuklettern und zu unhandlich um es sich irr vor die Brust zu schnallen und duch die Gegend zu rennen, möchte ich nun einmal völlig klarstellen, dass mir nichts ferner liegt, als aus diesem Büroutensil einen Todesstern zu bauen.

Keine Kommentare: