#4 berufsvorbereitende Bildungsmassnahme: Tag 21

Dienstag, 27. November 2007

Tag 21

Wenn der dritte Block - "Aktuelles" - zum wiederholten Male ausfällt*, ist die freie Zeit zu lang, um in der Stadt zu bleiben und zu kurz, um nach Hause zu fahren.
Also mache ich das einzig Sinnvolle und fahre trotzdem nach Hause. So sitze ich zwar das Gros meiner kostbaren "Freizeit" im Auto, aber wenigstens bin ich da alleine.

Und keineR dieser Bekloppten nervt mich mit seinem/ihrem Handy.
Das läuft hier nämlich so, dass der Pöbel sich bei jeder Gelegenheit um die Tische im Aufenthaltsräumchen gruppiert und dann jede Tischcrew ein Kollektivhandy bestimmt, welches mittig auf den Tisch gelegt wird, um in unglaublich schlechter Qualität die jeweilige Musik zu plärren. Wenn mensch sich also nun einigermaßen in die Mitte des Raumes setzt, findet mensch sich im Hypozentrum einer R'n'B-Trance-HipHop-Melange wieder, welche durch den gemeinsamen Nenner des beinahe greifbaren blechernen Tons schon fast wieder harmonisch wirkt.
Auf eine jedes Musikempfinden verletzende Weise.
Aber irgendwie "passt" es halt einfach zusammen.

Da waren mir doch zu präpolyphonen Klingeltonzeiten die Kids lieber, die sich im Bus gegenseitig ihre Ringtones vorgespielt haben. Das klang wenigstens noch nach Commodore**.

Entweder also die Pause in der physischen Rauchglocke vor der Eingangstür verbringen, oder der mobiltelefonistischen Kakophonie ausgesetzt sein.
Denn unschlüssig über den Flur schleichen nur die AussenseiterInnen.

*"Ihr geht jetzt auf Akquise. Bestätigungen, dass ihr da ward braucht ihr nicht."
** Nur aus diesem Grunde habe ich noch ein uraltes Nokia 3210, welches ich auch, solang der Toneditor noch funktioniert, nicht hergeben werde.

Keine Kommentare: